Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Update 2.0 kurbelt Verkäufe und Spielerzahlen an

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das heiß erwartete Update 2.0 von Cyberpunk 2077 ist da und krempelt das Spiel kräftig um. Das kommt offenbar gut an, denn sowohl die Spielerzahlen als auch die Verkäufe klettern kräftig.

Ein Blick in die Steam-Charts vom Wochenende zeigt: CD Projekt RED hat mit dem Update 2.0 von Cyberpunk 2077 im Vorfeld der kommenden Erweiterung Phantom Liberty offenbar alles richtig gemacht.

Die Spielerzahlen kletterten am Wochenende gewaltig und schubsten das Spiel wieder in die Top 10 der am meisten gespielten Spiele mit einem Spitzenwert von knapp 170.000 gleichzeitigen Spielern. Damit kommt das drei Jahre alte Action-RPG in die Regionen von Starfield, das im gleichen Zeitraum auf Steam 187.000 gleichzeitige Spieler anlocken konnte.

Auch in den Topseller-Listen von Steam macht sich das Update 2.0 bemerkbar. Nicht nur, dass Cyberpunk 2077 wieder auf Platz 2 der Topseller kletterte, woran sicherlich auch eine laufende 40-Prozent-Rabattaktion nicht ganz unschuldig ist. Auch die morgen erscheinende Erweiterung Phantom Liberty zeigt sich auf Platz 4 der Charts. Das auf Steam für rund 60 Euro angebotene Bundle aus Hauptspiel und Erweiterung schaffte es immerhin auf Platz 7 und verdrängte Konkurrent Starfield auf Platz 9.

Der morgige Release von Phantom Liberty dürfte die Zahlen trotz starker Konkurrenz wie Starfield oder Baldur's Gate III noch weiter ansteigen lassen. Update 2.0 behebt nicht nur eine Reihe von noch verbliebenen Fehlern, sondern baut Kernelemente des Spiels wie Skilltrees und Cyberware massiv um, zudem gibt es neue Features wie Fahrzeugkämpfe. Zudem wird auf auf dem PC das Raytracing durch den Einsatz des neuen DLSS 3.5 von NVIDIA nochmals verschönert und das sogar mit weiterem Performance-Zuwachs. Und mit Phantom Liberty kommen morgen noch eine neue Story mit Idris Elba sowie ein komplett neues Gebiet hinzu.

Metacritic bescheinigt Update und Erweiterung ein starkes Comeback des Spiels mit einer Durchschnittswertung von 88. Auch in unserem Test schnitt Cyberpunk 2077: Phantom Liberty inkl. Update 2.0 hervorragend ab - nach drei Jahren ist das Spiel endlich auf einem Stand, den wir uns schon beim verhunzten Release gewünscht hätten.

Ach ja, und weil es so schön ist, gibt es auch einen Launch-Trailer:

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Launch-Trailer zur Erweiterung

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty erscheint am 26. September und einen Tag zuvor gibt es auch den Launch-Trailer als kleinen Appetitanreger.

Kommentarezum Artikel