Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Zweiter Frühling für das Action-Rollenspiel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077 geht aktuell komplett durch die Decke und erlebt einen Boom, den es seit dem (missglückten) Launch nicht gegeben hat - dank neuem Update und Netflix-Serie.

Wer hätte gedacht, dass Cyberpunk 2077 nach dem missglückten Launch und den unzähligen Updates in der Folge nochmal so loslegt? Das Spiel hatte sich seinerzeit zwar ohnehin nicht schlecht verkauft, aber die technischen Probleme waren so massiv, dass das Spiel sogar aus dem Playstation Store verbannt wurde.

Nun erlebt das Spiel einen zweiten Frühling der es in sich hat. Nicht nur, dass Cyberpunk 2077 auf einmal mit über 80.000 gleichzeitigen Spielern zu den aktuell beliebtesten Titeln auf Steam zählt, laut CD Projekt RED beschäftigen sich derzeit täglich über eine Million Spieler über alle Plattformen mit dem Spiel - so viele wie nie zuvor seit dem Launch. Dabei sind sowohl neue als auch wiederkehrende Spieler vertreten.

Gründe gibt es derzeit allerdings auch reichlich. Mit dem gerade erschienenen Update 1.6 wurden nochmals etliche Probleme behoben, zudem sind neue Inhalte mit Bezug auf die Netflix-Serie Cyberpunk: Edgerunner ins Spiel gekommen. Letztere dürfte ebenfalls ihren Teil dazu tun, die Spieler wieder nach Night City zu locken, denn die Serie kommt offenbar ausgesprochen gut an.

Zudem darf man nicht vergessen, dass im Februar die Versionen für PS5 und Xbox Series X/S erschienen sind, das Spiel zuweilen recht preiswert in Sales zu bekommen ist und außerdem gerade nicht so irrsinnig viele neue Spiele erscheinen, mal ganz abgesehen vom kühlen Wetter, das man lieber daheim an der Konsole verbringt.

Auch die Ankündigung der 2023 erscheinenden Erweiterung Phantom Liberty dürfte das Interesse am Spiel neu geweckt haben, auch wenn Phantom Liberty aus technischen Gründen nicht für PS4 und Xbox One erscheinen wird. Auf dem PC wird das Spiel übrigens ein weiteres Update erhalten, wie bei der GTC von NVIDIA angekündigt wurde. Damit werden ein neuer RTX-Modus sowie DLSS 3 implementiert in Zusammenhang mit der Ankündigung der neuen RTX-4000-Grafikkarten.

Cyberpunk 2077 - First Look! Cyberpunk 2077 with NVIDIA DLSS 3 & Ray Tracing: Overdrive

Cyberpunk 2077 soll noch schöner werden, verbessert durch den neuen Ray Tracing: Overdrive Modus und bis zu 4-facher Leistungssteigerung mit NVIDIA DLSS 3.

Kommentarezum Artikel