Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Daedalic : Adventure-Spezialisten von NACON übernommen

    Von  |  | Kommentieren

    Publisher sind derzeit immer wieder mal auf Shopping-Tour, sowohl große als auch kleine. Nun hat sich auch der französische Publisher NACON vergrößert und ein deutsches Studio übernommen.

    Okay, dieser Deal erreicht natürlich nicht die Größe anderer Übernahmen, die in letzter Zeit durch die Medien geschlittert sind, wie beispielsweise die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft oder der Kauf der Destiny-Macher Bungie seitens Sony.

    Aber immerhin, die Übernahme des deutschen Entwicklers und Publishers Daedalic Entertainment hat sich NACON immerhin 53 Millionen Euro kosten lassen. Die beiden Unternehmen hatten bereits zuvor eine enge Beziehung - NACON ist als Publisher für The Lord of the Rings: Gollum von Daedalic mit im Boot. Die Führungsriege von Daedalic bleibt durch die Übernahme unverändert, zudem soll das Studio weiterhin eigenständig Titel entwickeln und publishen. Wobei NACON schlussendlich aber dennoch das letzte Wort haben dürfte.

    Daedalic ist vor allem in der Adventure-Ecke bekannt. Insbesondere die Deponia-Reihe und Edna bricht aus konnten überzeugen. Zudem veröffentlichte das Studio zahlreiche Indie-Adventures als Publisher. NACON hingegen war früher vor allem als Marke für Peripherie wie Controller bekannt, wurde aber nach einem Merge mit Mutterfirma Bigben zur Publishing-Marke, die seit Monaten kontinuierlich ausgebaut wird. Aufsehen erregten dabei unter anderem die Übernahmen von Spiders (Greedfall) und Cyanide (Blood Bowl).

    The Lord of the Rings: Gollum - TGA 2021 Eine gespaltene Persönlichkeit Cinematic Trailer

    Im neuen Trailer des Stealth-Action-Abenteuers Der Herr der Ringe: Gollum von NACON und Daedalic Entertainment ist der Kampf zwischen den zwei Persönlichkeiten Sméagol und Gollum stets präsent und zeigt, wie sie sich gegeneinander ausspielen.

    Kommentarezum Artikel