Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls III : Director werkelt bereits an neuer Franchise

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dark Souls III sollte die Trilogie der Action-Franchise ja beschließen und Director Hidetaka Miyazaki machte das in einem Interview mit einer taiwanesischen Webseite nun noch einmal ganz klar.

Miyazaki betonte noch einmal, dass Dark Souls III der letzte geplante Ableger der Reihe von From Software gewesen sei. Auch der Erfolg des Spiels hat daran nichts geändert.

"Dark Souls III wird wie die vorherigen Spiele mehrere DLCs erhalten. Aber ist gibt aktuell absolut keinen Plan für weitere Nachfolger, Spin-Offs und Co.", so Miyazaki vielsagend. Im weiteren Verlauft sagte er zwar auch, dass er nicht ganz sicher sagen könne, die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Dark Souls liege bei 0 Prozent, allerdings sind die Hoffnungen wohl eher gering. Wenn in fünf Jahren jemand von From Software zu ihm kommen und nach einem neuen Dark Souls fragen würde, dann würde er die Möglichkeit eines neuen Teils in fernerer Zukunft nicht vollends ausschließen. Allerdings würde die Entwicklung dann nicht er selbst leiten.

"Was für den Augenblick sicher ist, dass für mich persönlich Dark Souls vorüber ist", so Miyazaki weiter. Gleichzeitig bestätigt er, dass er bereits an einer komplett neuen Franchise arbeite: "Anstatt ein weiteres Sequel zu machen, ist es denke ich an der Zeit, einen Schritt in eine neue Richtung zu gehen. Die Entwicklung einer neuen IP hat bereits begonnen." Dabei wolle man eben auch einige neue Dinge ausprobieren.

Dark Souls III - Kingdom Fall Accolades Trailer
Der neue Trailer "Kingdom Fall" verbindet Spielszenen aus Dark Souls III mit Pressestimmen zum Action-Epos.

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen