Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls III : PC-Version kann nicht weitergespielt werden

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon direkt während des ersten Leuchtfeuers kommt es in der PC-Version von Dark Souls III zu Abstürzen. Bislang gibt es noch keine offizielle Lösung, dafür aber einige inoffizielle Workarounds.

Auf Steam schneidet Dark Souls III aktuell nicht besonders gut ab. Das liegt aber mitnichten an der allgemeinen Qualität des Rollenspiels, sondern an Abstürzen, mit denen Besitzer der PC-Version zu kämpfen haben. Zwar lässt sich noch keine genaue Ursache für den Fehler ausmachen, dafür ist jedoch klar, dass sich die Abstürze beim ersten Leuchtfeuer im Spiel häufen.

Bisher gibt es noch keine offzielle Lösung für den heute veröffentlichten Titel. Um den Client-Crash zu umgehen, wird jedoch aktuell empfohlen, den Detailgrad der Beleuchtung in den Einstellungen herunterzuschrauben. Spieler, die die Ritter-Klasse ausgewählt haben, können dagegen angeblich keine Fehler feststellen.

Dark Souls III - Einsteigertipps von Kuro für euch
Für viele wird Dark Souls III der erste Souls-Teil werden. Unser Souls-Experte Kuro hat einige Einsteigertipps zusammengefasst, die den Start von Dark Souls III vereinfachen werden.

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen