Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Days Gone : PlayStation-Exklusivspiel bekommt Film-Umsetzung

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das PlayStation-Exklusivspiel Days Gone ist scheinbar das nächste Videospiel, das es auch auf die große Leinwand schaffen wird. Eine Film-Umsetzung ist nun in Arbeit!

Aus dem Hause von Sonys Bend Studio stammt der exklusiv für PS4 und später auch für den PC veröffentlichte Actiontitel Days Gone. Das postapokalyptische Abenteuer soll künftig nun auch in anderer Form für Furore sorgen: Eine Film-Umsetzung ist nun nämlich in Arbeit.

Das berichtet nun zumindest das für gewöhnlich bestens informierte Entertainment-Magazin Deadline. In der Verfilmung soll demnach Outlander-Star Sam Heughan, bekannt eben für seine Rolle als Jamie Fraser, die Hauptrolle übernehmen. Das Skript kommt vom Oscar-nominierten Writer Sheldon Turner.

Als Producer für die Days-Gone-Verfilmung sollen Jennifer Klein und Sheldon Turnier fungieren, die hierfür auf ihre Produktionsfirma Vendetta Productions zurückgreifen. Seitens Sony PlayStation sind Asad Qizilbash und Carter Swan als Producer eingebunden.

Wie auch das Spiel soll auch der Film im postapokalyptischen pazifischen Nordwesten der USA spielen. Eine globale Pandemie hat den Großteil der Menschheit in Zombie-Kreaturen namens Freakers verwandelt. Im Fokus der Spiel-Story stehen die Protagonisten Deacon St. John und William "Boozer" Gray. Deacon erfährt, dass seine Frau Sarah mutmaßlich doch überlebt haben könnte und begibt sich auf die Suche nach ihr.

Das Skript von Turner soll eine "Liebesballade an Motorrad-Filme" werden, womit man auch das im Spiel allgegenwärtige Motorrad-Thema aufgreift. Einen Erscheinungstermin oder auch Drehstart gibt es zunächst einmal noch nicht.

Bend Studio hatte Days Gone im Jahr 2019 für PS4 veröffentlicht, die PC-Fassung folgte im Mai 2021. Trotz des kommerziellen Erfolges mit über 9 Millionen verkauften Exemplaren hat Sony ein vom Entwicklerstudio angedachtes Sequel aufgrund gemischter Kritiken aber eingestampft.

Days Gone - PC Launch Trailer

Die PC-Version von Days Gone ist ab heute offiziell erhältlich.

Kommentarezum Artikel