Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead by Daylight : Japanischer Horror-Klassiker kommt ins Spiel

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Behaviour Interactive werkelt auch Jahre nach dem ursprünglichen Release weiter am beliebten Horror-Titel Dead by Daylight und liefert frische Inhalte. Als Nächstes soll nun eine japanische Kult-Franchise Einzug erhalten.

Im März kommenden Jahres dürft ihr euch in Dead by Daylight laut Entwickler Behaviour Interactive demnach auf die nächsten neuen Inhalte freuen. Dazu ist man eine Kooperation mit dem japanischen Unterhaltungshersteller und Verleger Kadokawa eingegangen. Dank dieser Zusammenarbeit soll die dortige Kultmarke Ringu (hier bekannt als The Ring) nun auch in Dead by Daylight ankommen.

Das neue Kapitel des Horrortitels ist von Koji Suzukis Roman und der Originalverfilmung inspiriert. Mit den entsprechenden Bildern dieses Franchise sollt ihr künftig als auch auch in Dead by Daylight sprichwörtlich Alpträume bekommen.

Neben dem zu erwartenden Nervenkitzel soll Ringu aber auch neue Gameplay-Möglichkeiten im Titel eröffnen. Bewerkstelligt soll das durch die Verbindung der unheimlichen und melancholischen Welt des Horror-Klassikers mit der verdrehten Fantasie von Dead by Daylight werden. Wie sich das dann spielerisch äußern wird, bleibt abzuwarten; bis zum Release des neuen Inhalts wird ja noch einige Zeit vergehen.

Koji Suzukis Ring wurde ursprünglich 1991 veröffentlicht und erzählt die gespenstische Geschichte eines sich ausbreitenden Fluchs und seiner zum Tode verurteilten Opfer. Der Fluch hat seinen Anfang bei einem Video, das beim Betrachten den Tod in sieben Tagen verspricht. 1998 wurde der Roman als gleichnamiger japanischer Spielfilm verfilmt.

Das neue Kapitel im Horrorspiel ist für März 2022 geplant; bis dahin sollen weitere Details nachfolgen.

Dead by Daylight - Ringu Announcement Trailer

Mit Ringu erhält ein japanisches Horror-Phänomen im Horrorspiel Dead by Daylight Einzug.

Kommentarezum Artikel