Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island 2 : Leak: Endlich ein Release-Termin?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Amazon scheint echt einen schlechten Tag erwischt zu haben. Nicht nur Infos zum neuen Tales from the Borderlands sind rausgerutscht, auch ein Termin zu Dead Island 2 tauchte beim Online-Riesen auf.

Was ist denn da los bei Amazon? Nun, uns soll es recht sein. Bei Amazon tauchte unlängst Dead Island 2 in Form einer PS4-Version in den Listen auf - der Eintrag wurde mittlerweile gelöscht, aber die Infos machen natürlich die Runde. Darin tauchte unter anderem der 3. Februar 2023 als Releasetermin auf. Nicht ganz unwahrscheinlich, das Spiel sollte nach letzten Stand im Fiskaljahr 2023 erscheinen, das bis zum 31. März läuft.

Hier die komplette Produktbeschreibung des Eintrags:

Ein tödliches Virus breitet sich in Los Angeles, Kalifornien, aus und verwandelt die Einwohner in gefräßige Zombies. Die Stadt steht unter Quarantäne und das Militär hat sich zurückgezogen. Gebissen, infiziert, aber mehr als nur immun, lernst du, den Zombie in dir nutzbar zu machen. Nur du und eine Handvoll anderer tollkühner Kerle, die zufällig resistent gegen den Erreger sind, halten die Zukunft von LA (und der Menschheit) in der Schwebe. Während du die Wahrheit hinter dem Ausbruch aufdeckst, wirst du entdecken, wer - oder was - du bist. Überlebe, entwickle dich weiter, rette die Welt - ein ganz normaler Tag in LA! Die beliebte Zombie-Saga ist zurück mit einer einzigartigen Mischung aus Horror, schwarzem Humor und übertriebenem Zombie-Slaying, die ein episches Pulp-Abenteuer umspannt. Dead Island 2 ist ein spannendes First-Person-Action-RPG, das die Spieler auf einen brandneuen Spielplatz führt. Erkunden Sie das ikonische, blutgetränkte Los Angeles - stilvoll, lebendig und von Zombie-Infektionen überflutet. Treffen Sie überlebensgroße Charaktere. Töte unzählige Feinde in blutiger Detailtreue. Und entwickle dich zum ultimativen Zombie-Töter. Wir sehen uns in HELL-A!

Abgesehen davon noch ein interessantes Detail: offenbar gibt es nicht nur vier spielbare Charaktere, wie ursprünglich angekündigt, sondern deren gleich sechs.

Noch spannender ist aber letztendlich die Frage, ob das Spiel wirklich im Februar erscheint. Immerhin wurde der Titel bereits etliche Male verschoben und von einem Entwicklerstudio zum anderen transferiert. Scheint aber, als ob der aktuelle Entwickler Dambuster Studios das Ding wirklich zu Ende bringen will, nachdem Yager und Sumo Digital bereits daran gescheitert waren.

Top 10 - Verschollene Spiele

Sag mir, wo diese Spiele sind. Wo sind sie geblieben? Diese zehn Titel wurden vor einer gefühlten Ewigkeit angekündigt und sind dann in die Entwicklungshölle abgetaucht. Kein Wunder, dass sie schon fast in Vergessenheit geraten sind.

Kommentarezum Artikel