Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space : Diese Grafikmodi bekommt das Remake

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der heiß erwartete Release des Remakes von Dead Space rückt immer näher und nun ist auch klar, welche Auflösungen und Bildraten euch auf den Konsolen erwarten.

Nur noch wenige Male werden wird wach, dann geht es in den Sci-Fi-Alptraum schlechthin. Am 27. Januar erscheint das Remake von Dead Space, entwickelt von Motive Studios und mit vielen spannenden Neuerungen.

Nun gibt es weitere Infos zu den technischen Daten. Die nicht so ganz banalen Systemanforderungen der PC-Version sind ja bereits seit geraumer Zeit bekannt, nun ist auch klar, was euch auf den Konsolen erwartet.

Demnach erhält das Spiel auf PS5 und Xbox Series X/S zwei Grafikmodi. Der Qualitäts-Modus setzt dabei auf 4K mit 30 Bildern pro Sekunde nebst aktiviertem Ray-Tracing. Im Performance-Modus müsst ihr euch mit 1440p-Auflösung begnügen, erhaltet dafür aber flüssige 60 Bilder pro Sekunde.

Die Systemanforderungen für den PC wurden nochmals bestätigt und sind nicht so ganz ohne. Als Minimum wird ein AMD Ryzen 5 2600X oider ein Intel Core i5-8600 angesetzt. 16 GB RAM sollten im Rechner schlummern, ebenso wie eine AMD Radeon RX 5700 oder NVIDIA GeForce GTX 1070 als Grafikkarte.

Empfohlen wird ein AMD Ryzen 5 5600X oder Intel Core i5-11600K mit 16 GB RAM. Als Grafikkarten werden eine AMD Radeon RX 6700 XT oder eine NVIDIA GeForce RTX 2070 genannt. Nicht gerade sparsam also, lässt aber darauf hoffen, dass wir visuell einiges geboten bekommen.

Dead Space Remake - Offizieller Launch-Trailer: Hier endet die Menschlichkeit

Am 27. Januar erscheint endlich das Remake des Sci-Fi-Horrorklassikers Dead Space, aber bereits heute gibt es den offiziellen Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel