Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space : Verfrüht wegen Leak: EA haut den Launch-Trailer raus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ab dem 27. Januar 2023 geht es zurück auf die USG Ishimura, wo ihr euch gehörig den Raumanzug versauen könnt. Das Remake zu Dead Space wird sich aller Voraussicht nach auch nicht mehr verschieben, denn der Launch-Trailer wurde veröffentlicht. Aufgrund eines Leaks sogar ein paar Stunden früher als geplant.

Update:

Da ist das Ding! Wie versprochen hat EA den Launch-Trailer zum Remake von Dead Space veröffentlicht. Sogar ein paar Stunden vor der geplanten Ausstrahlung. Grund dafür ist, dass es der Clip bereits in geleakter Form ins Netz geschafft hatte. Zu sehen sind ikonische Szenen des Originals und auch einige Charaktere dürften Veteranen bekannt vorkommen. Ansehen könnt ihr euch das Video direkt hier:

Dead Space Remake - Offizieller Launch-Trailer: Hier endet die Menschlichkeit

Am 27. Januar erscheint endlich das Remake des Sci-Fi-Horrorklassikers Dead Space, aber bereits heute gibt es den offiziellen Launch-Trailer.

Ursprüngliche Meldung:

Das Remake von Dead Space gehört sicherlich zu einer der am meisten erwarteten Neuauflagen des noch jungen Spielejahres 2023. Ab dem 27. Januar 2023 geht es zurück auf die USG Ishimura. Dieser Termin dürfte sich auch nicht mehr groß ändern, zumindest legt das die Ankündigung des Launch-Trailers nahe. EA und die Motive Studios haben die Premiere des Videos für den morgigen 12. Januar auf 17:00 Uhr gelegt.

>> Die zehn besten Space-Horror-Spiele: Nur im All sterben ist schöner! <<

Was zu sehen sein wird, das können wir nicht sagen. Vermutlich einige frische Gameplay-Szenen sowie den Hauptcharakter Isaac Clarke in Action. Vielleicht hören wir auch Gunner Wright sprechen, der dem Protagonisten seine Stimme leiht. Denn im Remake wird euer Held sprechen, im Original blieb er hingegen stumm. Wright hatte Clarke schon in Dead Space 2 und Dead Space 3 vertont.

Mit Dead Space wollen die Motive Studios den Horror-Klassiker nicht nur technisch in die Neuzeit heben und Clarke eine Stimme geben. Der Kern bleibt zwar erhalten, die Entwickler nehmen aber einige Änderungen am Kampfsystem vor und auch die Erzählweise der Story soll an moderne Gegebenheiten angepasst werden.

Erscheinen wird das Remake von Dead Space auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Erst kürzlich wurde bekannt, dass ihr die Vollversion von Dead Space 2 kostenlos abgreifen könnt, wenn ihr die Neuauflage vorbestellt. Allerdings gilt das Angebot nur bei einem Kauf auf dem PC via Steam.

Top 12 - Die besten Horrorspiele 2023

Freunde des gepflegten Grusels werden 2023 mit potenziellen Hits nur so überschüttet. Wir stellen euch die zwölf schrecklichsten Titel vor.

Kommentarezum Artikel