Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding 2 : Mitarbeiter offenbart: Klappt es mit einem Release in 2023?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Game Awards wurde das in der Gerüchteküche im Vorfeld schon vertretene Sequel zu Death Stranding offiziell angekündigt. Doch wann wird Hideo Kojima die Fortsetzung denn veröffentlicht? Ein Mitarbeiter liefert einen neuen Hinweis! Klappt's bereits im kommenden Jahr 2023?

Wenige Wochen nach der offiziellen Vorstellung von Death Stranding 2 wissen wir zwar, dass es mit dem postapokalyptischen Spiel von Hideo Kojima weitergehen wird, doch wann es soweit sein wird, das wurde noch nicht offenbart. Besteht möglicherweise schon Hoffnung auf einen Release in 2023?

Die Antwort auf diese Frage dürfte leider Gottes wohl eher "Nein" lauten - das legt nun zumindest ein Profil eines involvierten Mitarbeiters nahe. Bei ArtStations ist der Artist Frank Aliberti registriert; dieser fungiert als Senior Artist bei Death Stranding 2, was er in diesem Profil bestätigt.

In der Liste der Projekte, an denen Alberti mitgearbeitet hat oder es eben noch tut, tauchte Death Stranding 2 ebenfalls auf - garniert mit einem pauschalen Release-Zeitraum im Jahr 2024. Der Release des Sequels dürfte damit wohl frühestens im übernächsten Jahr erfolgen, zumal Alberti über entsprechendes Insider-Wissen verfügen dürfte. Da derartige Infos in den seltensten Fällen aber für die Öffentlichkeit bestimmt sind, hat der Senior Artist des Spiels sein Profil zwischenzeitlich aktualisiert und die Info von der Seite genommen - doch das Internet verpasst sowas eben in den seltensten Fällen.

Offizielle Angaben zum geplanten Release-Zeitraum für Death Stranding 2 gibt es zunächst weiter nicht und bleibt abzuwarten, wann sich Hideo Kojima diesbezüglich selbst konkret äußert. Bis dahin solltet ihr also auch diesen Leak mit der nötigen Vorsicht genießen - wenngleich es deshalb aber für 2023 wohl eher nicht so rosig aussehen wird, was Death Stranding 2 betrifft.

Death Stranding 2 - TGA 2022 Teaser Trailer

Unter dem Arbeitstitel "Death Stranding 2" wurde das Sequel von Hideo Kojima nun tatsächlich offiziell bestätigt.

Kommentarezum Artikel