Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding 2 : Tatsächlich: Kojima Productions werkelt am Nachfolger

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn es Hideo Kojima und sein Team spannend gemacht haben, dürfte diese Neuankündigung niemanden mehr überraschen: Death Stranding 2 befindet sich in der Entwicklung und wird (vorerst) exklusiv auf die PS5 kommen.

Hideo Kojima hat ein bewegtes Leben hinter sich. Der Papa von Metal Gear Solid arbeitete jahrelang bei Konami, bevor er das Unternehmen aus mysteriösen Umständen verließ. Danach gründete er Kojima Priductions, das 2019 mit Death Stranding sein Debüt auf den Markt brachte. In den letzten Wochen veröffentlichte der Entwickler immer wieder kryptische Rätsel, mit denen er insgesamt drei Schauspielerinnen auf seine gewohnt geheimnisvolle Art vorstellte. Im Rahmen der Game Awards 2022 hat er nun Nägel mit Köpfen gemacht und das neue Projekt seines Studios enthüllt.

>> 10 Tipps & Tricks zu Death Stranding die du kennen solltest, bevor du spielst<<

Death Stranding 2, so der Arbeitstitel des Nachfolgers, befindet sich aktuell für die PS5 in der Entwicklung. Keine große Überraschung also. Die Fans lagen mit den Schauspielern ebenfalls richtig: Bestätigt für den Cast sind bisher Norman Reedus, Léa Seydoux, Elle Fanning, Shioli Kutsuna und Troy Baker.

Weitere Infos zum nächsten "Strand Type Game" sind rar gesäht. Zum Einsatz kommen wird abermals die Decima Engine, die bereits für Horizon: Forbidden West verwendet wurde. Im frisch veröffentlichten Trailer hat Kojima laut eigener Aussage außerdem viele kleine Details versteckt. Genaues Hinschauen scheint sich also zu lohnen. Zu sehen sind (offensichtlich) viele cineastische Szenen und ein deutlich gealterter Norman Reedus, den man als Sam Porter Bridges bereits aus dem Erstling kennt.

Death Stranding 2 - TGA 2022 Teaser Trailer

Unter dem Arbeitstitel "Death Stranding 2" wurde das Sequel von Hideo Kojima nun tatsächlich offiziell bestätigt.

Kommentarezum Artikel