Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding : Dieses Feature verhagelt PC-Spielern die Stimmung

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Seit gestern steht ganz offiziell der konkrete Release-Termin von Death Stranding auf dem PC fest. Wenig später wird klar: Diese Umsetzung des Kojima-Hits wird ein unter Spielern ungeliebtes Feature nutzen.

Ab dem 02. Juni 2020 werdet ihr euch Death Stranding für den PC zulegen können. Die entsprechend für die Plattform optimierte Version wird dann sogar via Epic Games Store und Steam verfügbar sein. Die beiden Shops haben ihre entsprechenden Produkteinträge aktualisiert und geben nun auch eine Info zum Thema Kopierschutz preis.

Demnach wird Death Stranding auf dem PC den unter Spielern unbeliebten DRM Denuvo nutzen. Die Anti-Tamper-Lösung des österreichischen Anbieters wurde in der Vergangenheit öfter kritisiert, weil diese mitunter zu Performance-Problemen führen soll.

>> Top 10: Die 10 besten Metroidvania-Spiele

Dennoch wurden in der Vergangenheit zuletzt die meisten großen Spiele mit einer Denuvo-Version ausgeliefert, um Raubkopierern das Leben schwer zu machen. Der lange Zeit als schwer knackbare Kopierschutz geltende Denuvo-DRM wurde aber längst auch immer wieder geknackt.

Auch in diesem Fall dürfte die Chance also hoch sein, dass 505 Games und Kojima Productions zumindest in der Anfangszeit auf Denuvo setzen und hoffen, möglichst viele Exemplare der PC-Fassung offiziell verkaufen zu können, bis es einen Crack geben wird und die Piraterie im Netz ihren Lauf nimmt. Häufig wird der Denuvo-DRM dann auch von den offiziell erworbenen Spielversion zu einem späteren Zeitpunkt per Update wieder entfernt.

Death Stranding - PC Pre-Order Trailer

Die PC-Version von Death Stranding hat endlich einen konkreten Release-Termin und lässt sich nun vorbestellen.

Kommentarezum Artikel