Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding : Director's Cut für die PS5 angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Lange war eine optimierte Version von Death Stranding für die PS5 erwartet worden, eine entsprechende Ankündigung ließ aber auf sich warten. Doch nun ist es soweit.

Hideo Kojima wurde im Rahmen der Auftaktveranstaltung des Summer Game Fest zugeschaltet und plauderte zunächst etwas mit Gastgeber Geoff Keighley. Dieser konnte Kojima dabei leider nicht entlocken, woran der Entwickler derzeit arbeitet. Allerdings hatte Kojima am Ende noch ein "one more thing" parat. Dann setzte ein ausführlicher Trailer ein.

Dieser zeigte Norman Reedus in seiner Rolle in Death Stranding, womit klar war: Endlich kommt das Spiel in optimierter Form auf die PS5. Auf eine entsprechende Ankündigung war schon gewartet worden, doch es dauerte bis heute, bis der Director's Cut des Spiels bestätigt wurde.

>> Meisterwerk oder Riesenreinfall? Death Stranding unter der Lupe <<

Im Video ist Protagonist Sam Bridges in einer Umgebung zu sehen, die an Metal Gear Solid erinnert. Was es damit konkret auf sich hat, bleibt noch abzuwarten. Die vollständige Vorstellung des Director's Cut - dann vielleicht auch mit einem Release-Termin - sei nur noch ein paar Wochen entfernt.

Welche konkreten Verbesserungen sonst noch in die PS5-Fassung einfließen werden, wird ebenfalls erst später genannt, ebenso wie die zugesicherten neuen Spielinhalte.

Death Stranding - Director's Cut Trailer

Zu Death Stranding wurde beim Summer Game Fest ein Director's Cut via Trailer angekündigt.

Kommentarezum Artikel