Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding : Erweitere Spielfassung für PS5 in Arbeit? (Gerücht)

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Hideo Kojimas neuester Titel Death Stranding wurde gemischt aufgenommen. Unter dem Strich gibt es damit aber auch viele Spieler, die sich zusätzliche Inhalte wünschen. Diese könnten möglicherweise nicht als DLC, sondern vielmehr in Form einer Extended Edition auf dem Weg sein.

Hideo Kojima hat in der Vergangenheit DLC zu Death Stranding zwar angedeutet, eine offizielle Ankündigung steht aber weiterhin aus. Das trifft im Übrigen auch auf eine PS5-Version des Spiels zu, um die sich immer mal wieder Spekulationen rankten. Kommt nun möglicherweise beides auf einen Schlag?

Das jedenfalls besagt ein neues Gerücht, das einen Ursprung im Gaming-Forum ResetEra hat. Dort äußerte sich Leaker Navtra, dass Kojima Productions gegenwärtig an einer Extended Edition von Death Stranding arbeite. Diese solle also zusätzliche Spielinhalte umfassen und zudem nicht nur für PS4, sondern dann auch für PS5 erscheinen. Nachschub für den Titel könnte in dieser Form also durchaus auf dem Weg sein.

Der Leaker betonte in einem PlayStation-Thread, dass es sich möglicherweise lohnen könnte, noch eine Weile mit dem Kauf von Death Stranding zu warten, wenn man den Titel nachholen möchte. Im Rahmen der Extended Edition soll es nicht nur technische Optimierungen auf der PS5 geben, vielmehr sollen auch neue Story-Inhalte an Bord sein. Wer Death Stranding schon erworben hat, wird diese neuen Inhalte dann möglicherweise als klassischen DLC erwerben können, wenngleich dieser dann eher kostenpflichtig als kostenfrei sein wird.

Bleibt bei solchen Meldungen wie gewohnt die Frage, wieviel auf das Gerücht zu geben ist. Navtra erwies sich in der Vergangenheit zumindest als zuverlässigere Quelle als manch andere. Unter anderem leakte Navtra im Vorfeld das zutreffende Line-up für die PS5-Vorstellung. Auch dass Final Fantasy XVI zunächst zeitexklusiv auf der PlayStation erhältlich sein wird, hat der Leaker vorhergesagt. Eine offizielle Ankündigung einer Extended Edition von Death Stranding steht aber selbstverständlich zunächst noch aus.

Death Stranding ist für PC und PS4 erhältlich.

Death Stranding - Cyberpunk 2077 PC Update Trailer

In der PC-Fassung von Death Stranding dürft ihr euch über ein Cross-Over mit dem Sci-Fi-RPG Cyberpunk 2077 freuen.

Kommentarezum Artikel