Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding + Control : Starke Umsätze mit PC-Versionen

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Für 505 Games waren die letzten beiden Jahre von Erfolg gekrönt. Death Stranding und Control ließen die Kassen ordentlich klingeln, vor allem die PC-Versionen waren Bestseller.

Death Stranding hat sich für seinen Publisher 505 Games zu einem wahren Erfolgshit gemausert. Was für einige Spieler nur ein Walking Simulator war, schien besonders der PC-Community ziemlich gut gefallen zu haben: Kojimas Open-World-Paradoxon konnte ganze 23 Millionen Euro Umsatz alleine zwischen Release im July 2020 bis Ende des Jahres umsetzen, wie die Kollegen von resetera berichten. 

Mit Control nennt der Publisher eine weitere Goldgrube sein Eigen. Wie der Bericht von resetera zeigt, wurden mit dem Titel bis Ende 2020 weitere 16 Millionen Euro umgesetzt. Schon im Vorjahr lieferte Control gute Verkäufe und konnte umgerechnet rund 24 Millionen Euro alleine zwischen September und Dezember 2019 generieren.  

Weitere Bestseller im 505-Lineup sind unter anderem Assetto Corsa, das ebenfalls starke 8,9 Millionen Euro einspielte, sowie der Cyberpunk Parkour-Titel Ghostrunner, der noch einmal 6,9 Millionen Euro in die Kassen brachte. Die Ghostrunner-IP wurde erst kürzlich von 505 für knapp fünf Millionen Euro in das eigene Portfolio aufgekauft - was sich damit also schon gelohnt hat. 

Digital Bros', der Mutterkonzern von 505 Games, berichtete außerdem in seinem Finanzreport, dass der PC die Plattform in 2020 war, auf der die meisten Verkäufe erzielt wurden. 

Gameswelt News 07.04.2021 - Mit Battlefield, Xbox Game Pass und mehr

Gameswelt News vom 07.04.21: Battlefield, Xbox Game Pass, Outriders und Pac-Man 99.

Kommentarezum Artikel