Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deathloop : Release erneut verschoben

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Bethesdas Deathloop dreht nochmal eine Extrarunde. Das Action-Adventure wird zum zweiten Mal verschoben - zum Glück erscheint es aber noch 2021.

Bethesda und Arkane Studios haben heute via Twitter bekannt gegeben, dass sie das Release des Action-Adventure Deathloop erneut verschieben müssen. Der neue Stichtag für den Titel ist der 14. September 2021. Deathloop sollte eigentlich schon Ende 2020 für PC und PS5 erscheinen, wurde dann aber auf den Mai 2021 verlegt - und nun wieder verzögert. 

In einem kurzen Videostatement im Tweet gaben die Entwickler an, vor allem in Hinblick auf die Gesundheit der Mitarbeiter eine weitere Verschiebung vorzunehmen. Außerdem wolle man auch qualitativ die eigenen Erwartungen erfüllen und das erreichen dieser Standards dauere in der aktuellen Pandemie-Situation einfach länger. Arkane versprach aber, schon bald neues Material zu Deathloop zu liefern.

Einige Spieler dürfte es wundern, dass der Bethesda-Titel zunächst exklusiv für PS5 und PC erscheint, obwohl Bethesda inzwischen von Microsoft übernommen wurde. Der Exklusivdeal wurde jedoch vor der Übernahme eingefädelt, das Gleiche gilt übrigens auch für GhostWire: Tokyo. Erst mit dem Ende des Exklusivdeals werden beide Spiele auch im Game Pass und auf der Xbox zu finden sein.    

Deathloop - Deathloop Explained

Im Rahmen eines neuen Videos zu Deathloop erklärt euch Game Director Dinga Bakaba von Arkane Studios verschiedene Aspekte des Spiels.

Kommentarezum Artikel