Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Demon‘s Souls : Remake wird Launch-Titel der PS5

  • PS5
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Auf dem gestrigen PS5 Showcase zeigte Sony erstmals ausführliches Gameplay aus dem Demon‘s Souls Remake. Dabei erhalten Zuschauer einen beeindruckenden Blick auf die Next-Gen-Grafikqualität der PS5-Version. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass Demon‘s Souls bereits am Veröffentlichungstag der PS5 erscheinen wird.

Schon im ersten Trailer zur Ankündigung sah das Demon‘s Souls Remake absolut beeindruckend aus. Auf dem gestrigen PS5 Showcase zeigte Sony nun erstmals eine ungeschnittene Gameplay-Szene am Stück. Spieler des PS3-Originals werden sofort erkannt haben, um welchen Abschnitt des Spiels es sich handelt: das Tutorial, samt Bosskampf gegen den Vorreiterdämon (Vanguard Demon), den man (normalerweise) nicht gewinnen kann. Doch auch andere Regionen wie der Nexus und der Schrein der Stürme sind kurz zu sehen, sowie Bosse wie die Panzerspinne und der Feuerschleicher. Fans dürften jedoch bereits beim ersten gesprochenen Satz der Maiden in Black Gänsehaut bekommen.

  • Demon's Souls Remake - Screenshots - Bild 1
  • Demon's Souls Remake - Screenshots - Bild 2
  • Demon's Souls Remake - Screenshots - Bild 3
  • Demon's Souls Remake - Screenshots - Bild 4

Im Video unten könnt ihr euch von der Grafikqualität selbst ein Bild machen. Die Detailfülle ist absolut beeindruckend, Lichteffekte und Vegetation demonstrieren eindrucksvoll Next-Gen-Niveau. In einem Grußwort an die Spieler auf dem Playstation-Blog fassen die Entwickler von Bluepoint Games, die auch für das exzellente Remake von Shadow of the Colossus verantwortlich zeichneten, ihre Vision für die Neuauflage folgendermaßen zusammen: „[Wir hoffen], dass Demon‘s Souls sowohl neu als auch vertraut wirkt und Veteranen und Neulinge gleichermaßen anspricht.“

Wie ebenfalls bekannt wurde, wird Demon‘s Souls Remake direkt zum Launch der PS5 erhältlich sein. Entgegen anders lautender Meldungen wird es PS5-exklusiv bleiben und NICHT auf PC oder anderen Konsolen erscheinen. Bei der entsprechenden Zeile im Trailer handelte es sich laut offizieller Stellungnahme von Sony um einen "menschlichen Fehler".

Demon's Souls - Gameplay Trailer

Erstes Gameplay zu Remake von Demon's Souls für die PS5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel