Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Herr der Ringe : Fünf neue Spiele bis 2024 geplant

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fans von Der Herr der Ringe sollen auch im Spielebereich in den kommenden beiden Jahren allen Grund zur Freude haben, denn es befinden sich laut neuen Angaben gleich fünf Titel in Arbeit, die bis 2024 - und damit recht zeitnah - zu haben sein sollen.

Nach der ersten Staffel der Amazon-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" geht es auch im Videospielbereich mit Vollgas weiter was das Fantasy-Franchise betrifft. Laut einem neuen Geschäftsbericht der Embracer Group befinden sich gegenwärtig gleich fünf neue Spiele in Arbeit, die bis 2024 veröffentlicht werden sollen und die riesige Welt von J.R.R. Tolkien zum Leben erwecken sollen - und davon sind noch nicht alle bekannt.

Zusammen mit externen Partnern bereitet das Konglomerat die Veröffentlichung der Spiele im neuen Fiskaljahr vor. Von den fünf erwähnten Spielen sind zumindest vier bekannt. Da wäre zunächst das schon mehrmals von Daedalic Entertainment verschobene Der Herr der Ringe: Gollum, das den wohl bekanntesten Namen der kommenden Lord-of-the-Rings-Spiele hat.

Dazu gesellen sich der Survival-Crafting-Titel The Lord of the Rings: Return to Moria von Freerange Games, das Mobile-Spiel The Lord of the Rings: Heroes of Middle-earth von Electronic Arts und ein weiteres bislang namenloses Spiel von Weta Workshop. Worum es sich bei Letzterem konkret handelt, ließ die Embracer Group leider offen, so dass weitere Infos abzuwarten bleiben.

Während wir von diesem Spiel aber immerhin bereits wissen, ist damit der fünfte und letzte Herr-der-Ringe-Titel eine absolute Wundertüte. Mit einer Vorstellung dürfte in Anbetracht der geplanten Veröffentlichung spätestens 2024 wohl in den kommenden Monaten zu rechnen sein.

Die Embracer Group hatte im August 2022 Middle-earth Enterprises erworben und damit einen Großteil der IP-Rechte sowie die weltweiten Rechte an Verfilmungen, Videospielen, Brettspielen, Merchandise und mehr rund um Der Herr der Ringe erworben.

Der Herr der Ringe: Gollum - Neuer Trailer zeigt erstes Gameplay

Auf der NACON Connect wurde nun erstmals Gameplay aus Der Herr der Ringe: Gollum präsentiert.

Kommentarezum Artikel