Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Herr der Ringe: Gollum : Mittelerde-Adventure hat einen Release-Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Für Herr-der-Ringe-Fans hat das Warten bald ein Ende, wenn es um ein namhaftes neues Videospiel geht. Seit heute hat Der Herr der Ringe: Gollum nämlich endlich einen konkreten Release-Termin - und der liegt nicht zu weit in der Zukunft.

Lange mussten wir warten, doch heute haben Daedalic Entertainment und NACON Nägel mit Köpfen gemacht was den Erscheinungstermin des vielversprechenden Der Herr der Ringe: Gollum betrifft. Zu lange müsst ihr euch bis zum neuen Mittelerde-Adventure nicht mehr gedulden.

Für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S soll das Gollum-Abenteuer ab dem 25. Mai 2023 zu haben sein. Lediglich Switch-Jünger müssen - wie das leider häufig der Fall ist - länger warten und kommen erst zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2023 in den Genuss von Der Herr der Ringe: Gollum; einen konkreten Termin gibt es diesbezüglich aber zunächst noch nicht.

Der Herr der Ringe: Gollum basiert auf der berühmten Trilogie von J.R.R. Tolkien und erzählt von Gollums Erlebnissen hinter den Kulissen der ersten Kapitel von "Die Gefährten". Nachdem er seinen kostbaren Ring an Bilbo Beutlin verliert, entscheidet Gollum sich dazu, das Nebelgebirge zu verlassen und begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer durch Mittelerde, auf dem er wohlbekannte Charaktere aus den Büchern sowie neue potenzielle Verbündete und Feinde trifft.

Es wird euch überlassen, ob Gollum bei wichtigen Entscheidungen die Oberhand behält, oder ob ihr euch eher auf die Seite seines Hobbit-Ichs Sméagol stellen. Um die Gefahren zu überstehen, denen er auf seinen Abenteuern begegnet, muss Gollum seine ganze Gerissenheit nutzen, von sich ablenken und an seinen Feinden vorbeischleichen, während er die vertikal angelegten Umgebungen erklimmt.

Der Herr der Ringe: Gollum - Story Trailer

Der frische Trailer zu Der Herr der Ringe: Gollum soll euch auch die Story etwas näher bringen.

Kommentarezum Artikel