Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Herr der Ringe: Gollum : Neuer Release-Zeitraum nimmt Formen an

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die bisherige Entwicklung von Der Herr der Ringe: Gollum stand ja nicht unter dem allerbesten Stern, musste das Spiel doch schon mehrfach verschoben werden. Nun gibt es jedoch in Sachen Release-Zeitraum ein neues Licht am Ende des Tunnels.

Im Action-Adventure Der Herr der Ringe: Gollum soll es euch erneut nach Mittelerde verschlagen, wobei natürlich Gollum auf der Jagd nach seinem Schatz im Fokus steht. Eigentlich hätten wir uns schon längst in das Abenteuer stürzen können sollen, doch der Release musste mittlerweile schon mehrfach verschoben werden.

Nach der Ankündigung 2019 hieß es eigentlich, das Spiel solle 2021 erscheinen. Später folgte zunächst eine Verschiebung auf den September 2022, ehe man auch dieses Zeitfenster nicht einhalten konnte und noch einmal eine mehrmonatige Verzögerung kommunizierte - jedoch ohne Angabe eines neuen Release-Zeitfensters. Ein solches gibt es aber jetzt!

Dank eines neuen Geschäftsberichts ist nun nämlich klar, dass mit "ein paar Monaten" ganz schön viele gemeint gewesen sind. Publisher Nacon bekräftigte nun nämlich, dass Der Herr der Ringe: Gollum für das "erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2023/2024" eingeplant sei. Damit ist der Zeitraum von April 2023 bis März 2024 gemeint, der dem Fiskaljahr des Unternehmens entspricht.

Sollte es also nicht noch einmal zu einer Umplanung seitens der Beteiligten kommen, dann wird Der Herr der Ringe: Gollum planmäßig nun irgendwann zwischen April und September 2023 zu haben sein. Für die Entwicklung zeichnet Daedalic Entertainment verantwortlich, das sich in der Vergangenheit vor allen Dingen durch Point-&-Click-Adventures einen Namen gemacht hat.

Inwieweit auch die Rückmeldungen auf den ersten Gameplay-Trailer im Juli 2022 bei der Verzögerung eine Rolle spielten, ist nicht bekannt. Damals fielen die Reaktionen mitunter nämlich ziemlich kritisch aus, wobei viele Spieler den visuellen Stil und die Animationen bemängelten.

Der Herr der Ringe: Gollum - Neuer Trailer zeigt erstes Gameplay

Auf der NACON Connect wurde nun erstmals Gameplay aus Der Herr der Ringe: Gollum präsentiert.

Kommentarezum Artikel