Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Herr der Ringe: Gollum : Release rutscht nochmals nach hinten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im September startet die heiß ersehnte Amazon-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" endlich durch. Passend zur teuersten TV-Serie aller Zeiten hätte auch Der Herr der Ringe: Gollum als Videospiel erscheinen sollen, doch der Release musste nun doch noch einmal verschoben werden.

Während Amazon seine TV-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" ab dem 2. September für Abonnenten von Prime Video veröffentlichen und diese ausstrahlen wird, müssen Videospieler leider stark sein: Das vielversprechende Der Herr der Ringe: Gollum wird entgegen der bisherigen Planungen nun doch nicht ab dem 1. September 2022 zu haben sein; der Release musste noch einmal verschoben werden.

Die Verzögerung gaben Daedalic Entertainment und NACON in einer gemeinsamen Pressemitteilung am heutigen Montagabend bekannt. Darin bedankt man sich zunächst für die Geduld und bisherige Unterstützung der Community, um dann wie folgt fortzufahren:

"Über die letzten Jahre hinweg hat das Team hart daran gearbeitet, seine Vision einer atemberaubenden Welt, erfüllt von Magie und Wundern, zu verwirklichen. Daedalic Entertainment ist darum bemüht, die Erwartungen seiner Community zu erfüllen und die noch unerzählte Geschichte Gollums in einer Art und Weise zu enthüllen, die J.R.R Tolkiens Vision würdigt.

Um eine bestmögliche Erfahrung zu liefern, haben Daedalic und NACON sich daher dazu entschieden, das Datum der Veröffentlichung von Der Herr der Ringe: Gollum einige Monate nach hinten zu verlegen.  In der nahen Zukunft wird ein Update mit dem genauen Timing veröffentlicht. Daedalic und NACON sind ihrer leidenschaftlichen Community dankbar und freuen sich darauf, dieses einzigartige Adventure bald mit ihr zu teilen."

Einige Monate sind natürlich ein Brett, legt diese Formulierung doch nahe, dass es mit einem Release noch 2022 womöglich nichts mehr werden könnte. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Der Herr der Ringe: Gollum erscheint für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch.

Der Herr der Ringe: Gollum - Neuer Trailer zeigt erstes Gameplay

Auf der NACON Connect wurde nun erstmals Gameplay aus Der Herr der Ringe: Gollum präsentiert.

Kommentarezum Artikel