Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Herr der Ringe: Gollum : Spiel hat endlich einen konkreten Termin

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Kann es wahr sein? Tatsächlich mal ein Spiel, dass nicht (nochmals) verschoben wird und wirklich noch in diesem Jahr erscheint? Nun, bei Der Herr der Ringe: Gollum scheint das tatsächlich zu klappen.

Das story-basierten Stealth-Adventure Der Herr der Ringe: Gollum von den Adventure-Experten von Daedalic Entertainment hat tatsächlich endlich einen Releasetermin bekommen. Am 1. September 2022 soll das Spiel demnach für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen. Die Version für Nintendo Switch erscheint später im Jahr.

Der Herr der Ringe: Gollum basiert auf der legendären Herr der Ringe-Trilogie von J.R.R. Tolkien und dreht sich um Gollums Erlebnisse hinter den Kulissen der ersten Kapitel von Die Gefährten. Nachdem er seinen geliebten Schatz an Bilbo Beutlin verloren hat, entscheidet sich Gollum, das Nebelgebirge zu verlassen und begibt sich auf eine gefährliche Reise, die ihn von den Verliesen von Barad-dûr bis ins Reich der Waldelben im Düsterwald führt.

Um die Gefahren zu überleben, die ihn auf seiner Reise durch Mittelerde erwarten, muss Gollum schleichen, klettern und von all seinem Scharfsinn Gebrauch machen. Er muss sich außerdem mit seinem Hobbit-Alter-Ego auseinandersetzen: Sméagol. Es liegt am Spieler, ob Gollum bei schweren Entscheidungen die Oberhand behält oder ob er Sméagol die Kontrolle überlässt.

The Lord of the Rings: Gollum - TGA 2021 Eine gespaltene Persönlichkeit Cinematic Trailer

Im neuen Trailer des Stealth-Action-Abenteuers Der Herr der Ringe: Gollum von NACON und Daedalic Entertainment ist der Kampf zwischen den zwei Persönlichkeiten Sméagol und Gollum stets präsent und zeigt, wie sie sich gegeneinander ausspielen.

Kommentarezum Artikel