Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Herr der Ringe: Helden von Mittelerde : Neuankündigung: EA wagt erneut Ausflug nach Mittelerde

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Bereits in früheren Tagen hat sich Publisher Electronic Arts im großen Fantasy-Universum von Mittelerde versucht, jetzt kehrt man mit einem neuen Titel zu Der Herr der Ringe zurück.

Im September will Amazon seine Serie basierend auf Der Herr der Ringe starten; passend zur vermutlich teuersten Serie der Welt soll es dann auch mal wieder ein neues Spiel geben. So kündigte Electronic Arts heute seine Rückkehr zur weltweit bekannten Tolkien-Marke zurück und kooperiert hierfür mit Middle-earth Enterprises.

Das neue Spieleprojekt trägt den Namen Der Herr der Ringe: Helden von Mittelerde, wird eure Erwartungen aber erst einmal nicht erfüllen können, wenn ihr nun einen waschechten Next-Gen-Blockbuster erwartet habt. Vielmehr handelt es sich dabei um ein Mobile-Spiel im Free-to-Play-Format für iOS und Android.

EA beschreibt Der Herr der Ringe: Helden von Mittelerde als Sammelobjekt-Rollenspiel, das sowohl alte als auch neue Fans des Franchise begeistern soll. Im Fokus steht ein strategisches wie soziales Wettkampferlebnis, welches das Mobile-Portfolio von EA erweitern soll. Kämpfe werden rundenbasiert ausgetragen; es gibt tiefgreifende Sammelsysteme und eine Vielzahl von Charakteren aus dem riesigen Universum von Der Herr der Ringe und Der Hobbit. Dabei könnt ihr euch auch durch ikonische Geschichten aus der Tolkien-Welt kämpfen.

Für EA ist es eine Rückkehr zur Fantasy-Marke, denn bereits in der Vergangenheit veröffentlichte der Publisher PC- und Konsolentitel auf Basis der Buch- und Filmreihe. 2002 veröffentlichte man Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme zum Film von Peter Jackson, das letzte Spiel innerhalb der Franchise erschien seitens EA dann im Jahr 2009 mit The Lord of the Rings: Conquest für Nintendo DS, PS3, PC und Xbox 360.

Der neue Mobile-Hoffnungsträger wird von Capital Games entwickelt, das aus Experten von andere Mobile-RPGs besteht. Eine erste regionale Beta-Testphase des neuen Titels ist für den Sommer 2022 geplant; ein Release-Termin steht im Übrigen noch aus.

Kommentarezum Artikel