Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Jenseits des Lichts : Server down - Vorbereitung für Launch laufen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer am heutigen Tag versucht, Destiny 2 zu zocken, steht zumindest bis zum Abend vor verschlossenen Türen. Denn Bungie bereitet in einer langen Wartungszeit den Launch der Erweiterung vor.

Die Server von Destiny 2 sind vorerst down. Bungie werkelt fleißig an der Vorbereitung der Server für den Start der Erweiterung Jenseits des Lichts, die heute veröffentlicht wird. Bis circa 18 Uhr sollen die Server nicht erreichbar sein, um einen hoffentlich reibungslosen Start zu gewährleisten. Die eigentliche Wartung dauert noch ca. drei Stunden länger, sodass es bis 21 Uhr noch zu einzelnen Problemen kommen kann.

Immerhin ist der Download des neuen Clients bereits möglich. Wie zuvor angekündigt, müsst ihr das Spiel komplett neu herunterladen, mit einem reinen Update ist es nicht getan. Das liegt hauptsächlich daran, dass Bungie einige Maßnahmen zur Reduzierung der Datenmenge vorgenommen hat, außerdem wandern etliche alte Inhalte in den Content Vault. Das zeigt Wirkung: der bisher rund 100GB große Client nimmt nun, unserem Download zufolge, nur noch 65GB eurer Festplatte in Beschlag.

Einige kleine Holprigkeiten wird es aber auf jeden Fall geben. Bungie informierte in einer Reihe von Tweets über einige Aspekte, die ihr beachten solltet, sowie ein paar Bugs, die bereits in Arbeit sind. Außerdem ist davon auszugehen, dass ihr beim Login heute Abend mit Wartezeiten rechnen solltet, da erfahrungsgemäß beim Start einer neuen Erweiterung mit starkem Andrang an Spielern zu rechnen ist.

Die neue Erweiterung Jenseits des Lichts bringt neben dem Jupiter-Mond Europa als neuer Schauplatz eine neue Kampagne sowie neue Subklassen für alle drei Klassen. Parallel startet die erste Season von Jahr 4 mit vielen neuen Features.

Die aktuelle Saisonder Ankunft endete gestern Abend mit einem Live-Event, bei dem der Reisende sich heilte und etliche Planeten in der Dunkelheit verschwanden - nämlich genau die, die im Content Vault landen und bis auf weiteres nicht mehr im Spiel sind. Wer es verpasst hat: hier die abschließende Zwischensequenz, die Bungie auf Twitter veröffentlicht hat:

Kommentarezum Artikel