Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Spieler-Items verschwunden: Sci-Fi-Titel vorübergehend offline

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die zurückliegende Nacht war für Spieler von Destiny 2 durchaus nervenaufreibend, noch mehr jedoch für Entwickler Bungie. Ein Bug ließ kurzerhand Gegenstände von Spielern verschwinden, weshalb der Titel vorübergehend komplett vom Netz genommen werden musste.

Mit dem Patch auf Version 2.7.1 wollte Bungie einfach nur einige Bugs ausmerzen, hat dabei aber offenbar unabsichtlich selbst einen großen neuen Fehler mit in das Spiel gebracht. Als ungewollter Nebeneffekt des neuen Updates wurde nämlich ein Problem publik, welches dafür sorgte, dass Spieler ihr Glimmer und/oder andere Materialien verloren haben.

Aus diesem Grund reagierte Bungie flott und hat die Server des Sci-Fi-Epos komplett vom Netz genommen. Spieler bekamen eine Fehlermeldung präsentiert, dass ein Login gegenwärtig nicht möglich sei.

Via Twitter hielt der offizielle Kanal Bungie Help regelmäßig auf dem Laufenden. Schon einige Zeit später kommunizierte man, dass man den Fehler vermutlich identifiziert habe und entsprechende Testläufe der Behebung durchführe. Ein Hotfix sollte schlussendlich Abhilfe schaffen - und dieser wurde zwischenzeitlich auch aufgespielt.

"Wir haben einen Fix für dieses Problem freigegeben und werden alle Spieler-Accounts auf den Stand vor dem Aufspielen des Updates 2.7.1 zurücksetzen", hieß es in diesem Kontext. Die Server sind mittlerweile wieder online, alle erzielten Fortschritte von Spielern seit dem ursprünglichen Release von 2.7.1 sind jedoch futsch. In diesem Zeitfenster getätigte In-Game-Käufe wurden ebenfalls zurückgesetzt und werden erstattet.

Destiny 2: Shadowkeep - Devil's Run Trailer

Eine Legende wird in "Devil's Run" ihr Comeback in Destiny 2 geben.

Kommentarezum Artikel