Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Weitere Hinweise auf Mobile-Ableger

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Hinweise, dass Bungie an einem Mobile-Ableger von Destiny arbeitet, verdichten sich immer mehr. Nach einer Reihe von Stellenausschreibungen im Frühjahr sind nun Patentanträge aufgetaucht, die dies erhärten.

Kommt in absehbarer Zeit ein Destiny Mobile? Die Anzeichen dafür verdichten sich immer mehr. Schon im letzten Jahr konnten Stellenausschreibungen gesichtet werden, die darauf hinweisen, gefolgt von der Suche nach einem “Senior Mobile Platforms Engineer”, was auf die Entwicklung einer eigenen Mobile-Engine hinweist.

Nun wurden sechs Patentanträge veröffentlicht, die Bungie bereits im März eingereicht hat, welche die Vermutungen weiter bestätigen. In all diesen Bungie-Patenten geht es um eine Art virtuelle Steuerung oder Controller, den die Spieler auf einem Touchscreen oder einem mobilen Gerät verwenden können. In einem der Patente werden Destiny und Destiny 2 mit der patentierten Technologie der virtuellen Steuerung erwähnt.

Funktionen wie Drag & Swipe (ggf. fürs Inventar), Auto-Aiming oder automatisches Rennen werden direkt oder indirekt ebenfalls erwähnt. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass Bungie sich zumindest mit der Möglichkeit einer Mobile-Umsetzung beschäftigt. Bungie hatte im Rahmen der Übernahme durch Sony ohnehin betont, die Marke Destiny weiter auszubauen. Selbst eine Serien- oder Filmumsetzung könnte ein Thema werden, nachdem Bungie nun eine Designerin der Animationsserie The Arcane angeheuert hat.

Destiny 2: Lightfall - Enthüllungs-Trailer zur neuen Erweiterung

Bungie hat mit Lightfall die dritte Erweiterung der Saga "Licht und Dunkelheit" von Destiny 2 angekündigt, die am 28. Februar 2023 erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel