Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Detroit: Become Human : Sci-Fi-Epos von Quantic Dream knackt weiteren Meilenstein

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Quantic Dream hat auch mit seinem letzten Titel Detroit: Become Human wieder einen Hit gelandet. Das Sci-Fi-Epos hat nun einen weiteren Meilenstein seit dem Release erreicht.

So bestätigte Entwickler Quantic Dream heute offiziell in einer Pressemeldung, dass Detroit: Become Human allein auf dem PC mittlerweile die Marke von 2,5 Millionen verkauften Spielen überschritten hat. Das wiederum sorgte auch für einen Meilenstein was die Verkaufszahlen insgesamt betrifft.

Laut eigenen Angaben konnte das Studio nämlich zwischenzeitlich somit mehr als 8 Millionen Exemplare über alle Plattformen hinweg absetzen. Ausgenommen sind dabei explizit Exemplare, die über Abo-Dienste bezogen wurde.

Entsprechend erfreut zeigte sich deshalb auch Co-CEO Guillaume de Fondaumiere vom Entwickler: "Das Jahr 2022 war für Quantic Dream bemerkenswert. Wir konnten die Verkaufszahlen unserer drei vergangenen PC-Spiele im Vergleich zu 2021 deutlich steigern, ein ungewöhnliches Phänomen, das auf den bereits hervorragenden Verkaufsergebnissen der vergangenen drei Jahre aufbaut. Der anhaltende Erfolg von Detroit: Become Human, aber auch von Heavy Rain und Beyond: Two Souls ist auf die Qualität dieser Titel, ihre fortdauernde Attraktivität für PC-Spieler:innen sowie die gewissenhafte und langfristige Arbeit unseres Publishing-Teams zurückzuführen. Wir freuen uns, dass unsere Werke ein immer breiteres und jüngeres Publikum auf allen Kontinenten erreichen."

Erst zum letzten Jahresende erreichte man mit den im Statement genannten drei Titeln eine neue Rekordzahl an Wunschlisten-Einträgen, führt der Co-CEO fort. Daraus schließt man, dass die durchaus schon länger erhältlichten Titel auch 2023 zu einem Erfolg für das Studio machen könnten.

Detroit: Become Human - PC Release Date Trailer
Ab dem 12. Dezember 2019 wird Detroit: Become Human auch für den PC erhältlich sein.

Kommentarezum Artikel