Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo Immortal : Fehlerhafte Edelstein-Beschreibung, Spieler fordern Geld zurück

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Irgendwie kriegt Blizzard den Karren nicht mehr aus dem Dreck gezogen. Diablo Immortal hatte von Beginn an wegen seinem Finanzierungsmodell keinen guten Stand bei den Spielern, nun sorgt eine Itembeschreibung für Unmut.

Eigentlich dürfte so etwas nicht passieren. Im Shop von Diablo Immortal wurde der legendäre Edelstein, den ihr durch den Segen des Würdigen erhaltet, mit einer fehlerhaften Beschreibung eingestellt. Demnach solltet ihr eine 20-prozentige Chance auf Vergeltung erhalten, erleidet ihr Schaden. Feinde in der Nähe kassieren dann Schaden in Höhe von 12 Prozent der maximalen Gesundheit der Spieler.

>> Die 10 besten Free-to-Play-Spiele: Genial und komplett gratis! <<

So weit, so gut. Blöd nur, dass die Beschreibung des Edelsteins sich nach mehreren Upgrades plötzlich ändert. Ab einem gewissen Rank basiert der Schaden an Gegner laut Beschreibung nämlich nicht mehr auf euren maximalen, sondern auf euren aktuellen Leben. Das verwirrte die Spieler verständlicherweise, denn welcher Wert wird denn nun als Grundlage genommen?

Und hier kommt das eigentliche Ärgernis: Der Edelstein verursacht auf jedem Rang nur Damage auf Basis eurer aktuellen Leben. Damit ist er weitaus weniger mächtig, als er den zahlenden Spieler verkauft wurde. Unter dem Reddit-Beitrag, in dem der Community-Manager SinfulScribe das Thema addressiert, sind die Spieler entsprechend ungehalten und fühlen sich aufs Glatteis geführt. Sie hätten Geld für ein Item ausgegeben, das nicht den versprochenen Effekt liefert. Auf Forderungen nach Rückerstattung hat Blizzard bisher nicht reagiert.

Bisher wurde die Textbeschreibung auch noch nicht geändert, das geschieht erst mit dem nächsten Inhaltsupdate. Ihr wurdet also gewarnt, der legendäre Edelstein im Segen des Würdigen ist bei Weitem nicht so knorke, wie es den Anscheind erwecken mag.

Kommentarezum Artikel