Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo Immortal : Zum Jahrestag: Blizzard deutet komplett neue Klasse an

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In Kürze feiert Diablo Immortal seinen ersten Jahrestag - und passend dazu hat sich Blizzard Entertainment offenbar besondere Ankündigungen aufgespart. So soll das Mobile-Spin-Off, das auch auf dem PC spielbar ist, eine für das Franchise komplett neue Klasse erhalten.

Das Spin-Off Diablo Immortal für iOS, Android und PC ist ja seit jeher nicht unumstritten. Das ging schon mit einem Shistorm zur Ankündigung los, gefolgt von zahlreichen Diskussionen um die Mikrotransaktionen und Pay-to-Win-Mechaniken. Trotzdem entpuppte sich der Titel für Blizzard Entertainment als umsatzträchtiger Kassenschlager.

Am 2. Juni feiert Diablo Immortal nun schon seinen ersten Jahrestag - und passend dazu hat sich das Entwicklerstudio scheinbar sehr relevante Neuigkeiten aufgespart. Um den Geburtstag zu zelebrieren hat man nun einen kleinen Ausblick gegeben, was in den nächsten zwei Monaten im Spiel geplant ist.

Zuvorderst ist hier eine komplett neue Klasse zu nennen, die es dann exklusiv in Diablo Immortal gibt und die es in dieser Form innerhalb der langjährigen Franchise noch nie gab. Es wird zum ersten Mal seit 2014 sein, dass eine neue Klasse dem Diablo-Universum frisches Blut einflößt. Worum es sich bei dieser Klasse handelt, ist noch nicht bekannt; der Spielstil soll jedoch auf die mittlere Distanz ausgelegt sein, wobei ein klassischer Waffentyp bevorzugt wird.

Neben dieser nahenden neuen Klasse wird es eine neue Zone geben. Ihr dürft die Segel Richtung Zathams Heimat setzen, einer mystischen Insel, die unter den zurückgezogenen Einheimischen als Wiege der Uralten bekannt ist. Hier begebt ihr euch in das nächste Kapitel der Hauptquestreihe und entdecket neue Nebenquests, Kopfgelder und Gegnertypen sowie ein PvP-Zonen-Ereignis.

Diablo Immortal wird außerdem eine Launch-Feier für Diablo IV abhalten. Die Kinder von Lilith werden vorübergehend den Battle Pass und den Phantommarkt übernehmen, mit Einflüssen aus dem Erbe der Matriarchin von Sanktuario. Zu guter Letzt gibt es das Ereignis "Gräuel-Pilgerreise", auf welches das Event "Gnadenlose Monstrosität" mit kosmetischen Gegenständen im Lilith-Stil folgt.

Top 8 - Die 8 fettesten Momente der Diablo-Reihe

In über 25 Jahren Seriengeschichte passierte schon so einiges. Aber welche Ereignisse blieben uns besonders im Gedächtnis?

Kommentarezum Artikel