Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Für immer weiter zocken? Blizzard dämpft Erwartungen!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Anfang Juni erscheint endlich Diablo IV - und auch der neue Teil der Action-RPG-Reihe von Blizzard Entertainment wird sich durch eine hohe Wiederspielbarkeit und lange Beschäftigungszeit auszeichnen. Allerdings solltet ihr euch auch von dem Gedanken verabschieden, dass euch Diablo IV auf ewig beschäftigen wird.

Wer mit der Erwartungshaltung an den Start geht, Diablo IV auf ewig spielen zu können, indem er von Blizzard Entertainment ständig vor neue Herausforderungen gestellt wird, der wird diese nun etwas dämpfen müssen. Diesbezüglich haben sich die Entwickler nun nämlich in einem Gruppen-Interview geäußert.

Im Gespräch mit GamesRadar ging Associate Game Director etwas auf die Thematik ein und bekräftigte, dass die Nightmare-Dungeons auch nach dem Erreichen von Level 100 einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad haben werden. Allerdings hat die Schwierigkeit irgendwann auch einmal Grenzen.

Laut dem Director ist das Spiel nicht so designt, dass euer Charakter-Level auf ewig weiter skaliert. Diablo IV verfolge "nicht die Absicht, ewig gespielt zu werden", so der Entwickler. Und weiter: "Es gibt Kreaturen, die ihr weiterhin auf immer höheren Schwierigkeitsgraden [über Level 100 hinaus] bekämpfen werdet, aber das sind Inhalte, bei denen ihr euch selbst weiter pusht um zu sehen, wie weit ihr es mit eurem Build bringen könnt."

Blizzard offenbarte in diesem Kontext jedoch nicht, wann ihr nach dem Erreichen von Level 100 wirklich die maximal stärkste Ausrüstung erreicht. Ihr werdet euren Charakter aber stets neu ausrichten können, bis ihr den von euch bevorzugten und idealen Build erreicht habt. Den finalen Bosskampf auf der höchsten Schwierigkeit solltet ihr laut den Machern nicht beginnen, wenn ihr mit eurem Build noch nicht gänzlich zufrieden seid.

"Auf Level 100 haben wir einen Bosskampf als Höhepunkt [...] der außerordentlich herausfordernd ist. Spieler, die Level 100 erreichen, werden es extrem schwer haben bei diesem Bosskampf. Die Erwartung ist, dass ihr eure Klasse nehmt, euren Build vollständig versteht, alles in diesem Zusammenhang auf die maximale Stufe bringt und diese wirklich sehr gut gelernt habt. Das ist dann vielleicht der Weg, dass ihr [den Gegner] dann vielleicht bezwingen könnt."

Im Anschluss dürft ihr dann mit diesem Charakter aber keine neuen, noch größeren Herausforderungen erwarten.

Diablo IV - Druid Trailer

Der nächste Videoclip zu Diablo IV stellt euch den Druiden näher vor.

Kommentarezum Artikel