Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Harcore-Fans zerstören Beta-Weltboss Ashava

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Den langen Warteschlangen zufolge dürfte Blizzard mit der Beta von Diablo IV durchaus zufrieden sein. Zumindest, was die Spielerzahlen angeht. Wenig überraschend haben einige Hardcore-Fans bereits ihren Skill bewiesen. Der knackige Weltboss Ashava war ihnen wohl nicht herausfordernd genug und so haben sie ihn mal eben solo verkloppt.

Noch bis heute Abend um 21:00 Uhr deutscher Zeit läuft die Open Beta von Diablo IV. Hier dürft ihr eure Charaktere bis auf Stufe 25 bringen und den Prolog sowie den ersten Akt nach Herzenslust zocken. Am Ende lauert mit dem Weltboss Ashava auch eine durchaus knackige Herausforderung auf euch.

>> Die 10 interessantesten Rollenspiele 2023: Eine geballte RPG-Offensive <<

Zumindest hatten es die Entwickler von Blizzard so geplant. Die Community bewies am Wochenende aber mal wieder, was in ihr steckt. Denn scheinbar war Ashava einigen Spielern etwas zu leicht. Durch die Aktivierung des Hardcore-Modus kam da schon etwas mehr Nervenkitzel ins Spiel. Dieser bringt Permadeath ins Spiel, oder anders ausgedrückt: Stirbt euer Held auch nur ein einziges Mal, ist Sense und er geht unwiderruflich verloren.

Tja, auch das war manchen Fans noch zu langweilig. Zumindest haben einige Spieler sich dem Biest solo entgegengestellt. Richtig, komplett alleine gegen den Weltboss von Akt 1. Selbstverständlich gingen sie siegreich aus der Begegnung hervor. Der Streamer wudijo ging sogar so weit, dass er Ashava nicht nur einmal mit seinem Level-25-Jäger erlegte, sondern gleich zweimal. Jeweils im Hardcore-Modus und alleine.

Allgemein scheinen Jäger-Builds gegen Ashava hoch im Kurs zu stehen. Der Spieler Vidjereii nutzte ebenfalls diese Klasse, um den Weltboss in unter drei Minuten in die Hölle zurück zu prügeln.

Es ist schon immer wieder beeindruckend, was eine leidenschaftliche Community schaffen kann. Wir dürfen also durchaus gespannt sein, welche Erfolge die Diablo-Fans ab dem 6. Juni 2023 verkünden. An diesem Tag erscheint das Rollenspiel auf PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5.

Beta-Eindrücke: Hit oder Shit? - Preview zu Diablo IV

Am vergangenen Wochenende fand die Vorbesteller-Beta zu Diablo IV statt und Andi hat sich auf der Jagd nach Lilith durch zahlreiche Monsterhorden geschnetzelt. Handelt es sich um Diablo-Standardkost oder macht Teil 4 etwas anders?

Kommentarezum Artikel