Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Na endlich, konkrete Zeiten für Pre-Load und Launch

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Noch immer gab es ein wenig Verwirrung darüber, wann es mit Diablo IV nun endlich zur Sache geht. Nun hatte Blizzard ein Einsehen und hat einen konkreten Zeitplan veröffentlicht.

Dass Diablo IV am 6. Juni startet und am 2. Juni für Vorbesteller in den Early Access geht, wussten wir. Wobei es auch da etwas Verwirrung gab, denn aufgrund der Zeitverschiebung geht es in den USA und Brasilien einen Tag eher los - rechnerisch.

Nun gibt es aber keine Verwirrungen mehr, denn der Zeitplan steht. Der Early Access startet hierzulande demnach am 2. Juni um 1 Uhr morgens. Nachteulen und Frühaufsteher können dann also bereits loslegen in der vagen Hoffnung, dass die Server den Ansturm stemmen.

Der eigentliche Release folgt dann am 6. Juni, ebenfalls um 1 Uhr morgens. Dann kann auch der Rest der Welt sich auf die Jagd nach Lilith begeben.

Damit ihr pünktlich starten könnt, solltet ihr das Spiel natürlich frühzeitig herunterladen und auch dafür stehen die Termine fest. Der Pre-Load startet demnach am 31. Mai um 1 Uhr morgens, und zwar parallel für alle Plattformen. Der Pre-Load steht im Battle.Net-Client, im Xbox Store und im Playstation Store rechtzeitig zur Verfügung.

Falls ihr neben dem Spiel noch etwas andere Beschäftigung braucht, startet parallel zum Launch am 6. Juni auch eine Aktion mit verschiedenen Twitch Drops, und zwar einen Monat lang. Während dieser Zeit könnt ihr wöchentlich unterschiedliche Skins für Items abgreifen. Weitere Infos dazu, was und wann ihr abstauben könnt, findet ihr auf der Diablo-Website.

Diablo IV  ist der vierte Hauptteil der Diablo-Serie. Das Spiel findet viele Jahre nach den Ereignissen von Diablo III statt, nachdem Millionen von Menschen von den Aktionen der Hohen Himmel und Brennenden Höllen gleichermaßen getötet wurden. In der Machtvakuum taucht ein legendärer Name wieder auf - Lilith, die Tochter von Mephisto, dem geflüsterten Urheber der Menschheit. Spieler erstellen einen Charakter aus einer von fünf spielbaren Klassen - Barbar, Druide, Nekromant, Schurke oder Zauberer - und nutzen ihre Fähigkeiten, um Quests durch Kämpfe abzuschließen. Diablo IV enthält auch Mechaniken, die neu für die Serie sind, wie eine offene Welt und Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe.

Diablo IV - Live-Action Launch Trailer

Auch ein neuer Live-Action-Trailer stimmt auf den nahenden Release von Diablo IV ein.

Kommentarezum Artikel