Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Neues Gerücht: Release-Termin auf der Kippe?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das heiß ersehnte Diablo IV hat mit dem 6. Juni 2023 ja eigentlich bereits einen konkreten Release-Termin. Laut einem neuen Gerücht könnte eben jener aber womöglich doch noch auf der Kippe stehen.

Kann Blizzard Entertainment den genannten Release-Termin für Diablo IV einhalten? Für den Kult-Entwickler ist es ohnehin schon fast ungewöhnlich, dass man den 6. Juni 2023 als Erscheinungstermin für das heiß erwartete Action-Rollenspiel bereits so frühzeitig kommuniziert hat. Immerhin hat wohl kein anderer Entwickler Rückfragen bezüglich von Veröffentlichungsterminen so hartnäckig mit "when it's done" beantwortet, wie eben Blizzard. Doch vielleicht birgt gerade die frühzeitige Bestätigung auch ein verstärktes Potential für eine nochmalige Enttäuschung?

Das jedenfalls legt nun ein neues Gerücht nahe, denn schenkt man einem Insider Glauben, dann ist die Chance dafür, dass der Erscheinungstermin noch einmal nach hinten geschoben wird, gar nicht mal so gering.

Gemeint ist in diesem Fall der Insider Horns, ein Nutzer des Gaming-Forums ResetEra. Dieser hatte zuletzt beispielsweise auch mit Hi-Fi RUSH das neueste Spiel von Tango Gameworks noch vor der offiziellen Ankündigung im Rahmen der Developer_Direct zutreffend geleakt. In Bezug auf den auf den Game Awards im letzten Dezember kommunizierten Release-Termin von Diablo IV am 6. Juni 2023 hegt eben jener jetzt durchau stärkere Zweifel.

So befindet sich das neue Action-RPG von Blizzard Entertainment gegenwärtig noch in einem "rauen Zustand", weswegen der Erscheinungstermin im Juni "fragwürdig" sei. Ein Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr 2023 erscheint deshalb nicht außer Frage zu stehen - zumindest wenn der Insider mit seinen Infos recht behält.

Eine offizielle Ankündigung einer Verschiebung gibt es indes noch nicht. Insoweit gehen wir für den Augenblick weiter davon aus, dass Diablo IV am 6. Juni 2023 veröffentlicht wird. Über weitere Entwicklungen des neuen Gerüchts halten wir euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Diablo IV - Official Release Date Trailer

Nach einem vorherigen Leak hat Blizzard Entertainment nun Nägel mit Köpfen gemacht was den Release-Termin von Diablo IV betrifft.

Kommentarezum Artikel