Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Starttermin für Season 1? Gibt's nächste Woche!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nicht ganz einen Monat ist der Release von Diablo IV mittlerweile her und seitdem haben haufenweise Spieler Sanktuario vor Liliths Schergen errettet. Entsprechend heiß sind die Spieler auf die erste Season des Action-Rollenspiels. Einen Termin hat Blizzard zwar noch nicht in petto, aber immerhin wissen wir jetzt, wann das Unternehmen ihn verrät.

Wie schon bei vergangenen Serienteilen setzt Blizzard auch bei Diablo IV auf ein Season-Modell, um die Spieler bei Laune zu halten. Das bedeutet, dass ihr euch beim Start einer neuen Saison einen frischen Charakter erstellen und die Hauptstory erneut absolvieren müsst. Doch die Welt Sanktuario wird entsprechend dem Season-Thema abgeändert und im Zuge der sogenannten Saison-Reise erwarten euch frische Events, Quests und sogar neue Unique-Items.

>> Die 10 geilsten Bosse der Diablo-Reihe: Die besten bösen Buben <<

Seit nicht ganz einem Monat befindet sich Diablo IV mittlerweile auf dem Markt und die eifrigsten Spieler haben die Hauptstory mittlerweile bis auf den letzten Pixel ergründet. Freilich lechzen sie nach neuem Content und entsprechend werden immer mehr Fragen laut, wann denn Season 1 des Action-Rollenspiels von Blizzard startet.

Einen genauen Termin können wir euch leider auch nicht nennen, aber zumindest wissen wir jetzt, wann er verkündet wird. Rod Fergusson, leitender Entwickler des Diablo-Franchise bei Blizzard, gab via Twitter an, dass man den Termin des Saisonstars nächste Woche bekannt geben werde.

In der Community wird indes fleißig spekuliert. Für viele Fans scheint Mitte Juli als gesetzt zu gelten. Aber wer weiß, vielleicht nutzen die Entwickler ja auch die Chance und starten ihre erste Season für Diablo IV genau einen Monat nach Release, was entsprechend der 6. Juli 2023 wäre. Allerdings würden wir uns nicht auf diesen müden Verdacht unsererseits verlassen.

Diablo IV - Hype-Trailer zum Early-Access-Start

Vorbesteller dürfen im Early Access von Diablo IV loslegen; passend dazu gibt es einen neuen Hype-Trailer.

Kommentarezum Artikel