Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Too many puppies - 1 Million Spieler erreichen Level 20

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die erste Open Beta von Diablo IV ist durch, und auch wenn bisher nur Vorbesteller dran waren, muss sich Blizzard offenbar nicht über Teilnehmerzahlen beschweren. Über eine Million erreichte sogar ein Wunschziel.

Das war sie nun, die Early Access Beta zu Diablo IV, die mit holprigen Servern und Wartelisten begann, sich dann aber berappelte. Zumindest wir hatten Samstag, Sonntag und Montag keine nennenswerten Probleme mehr mit dem Zocken.

Die Beta wurde offenbar von zahlreichen Spielern in Anspruch genommen und über eine Million davon erreichten ein Wunschziel. Sie haben nämlich Level 20 geknackt (25 war möglich), was bedeutet, dass sie die Beta-Belohnung in Form des Rucksacks mit dem Wolfswelpen im finalen Spiel erhalten.

Zwar gab es fürs Erreichen der Stadt Kyovashad und dem Level 20 noch weitere Belohnungen in Form von Titeln, aber das Wolf Pack Pup stand sicherlich bei vielen sehr weit oben auf der Wunschliste.

Das Gute ist: wer es in der Early Access Beta noch nicht geschafft hat, bekommt noch eine zweite Chance am kommenden Wochenende in der Open Beta und das Beste ist, dass eure Fortschritte vom vergangenen Wochenende für die Open Beta erhalten bleiben. Ihr könnt also einfach weiterzocken und die 20 noch vollmachen.

Die angekündigte offene Beta findet am kommenden Wochenende, von Freitag 24. März ab 17:00 Uhr bis zum Montag, den 27. März um 21:00 Uhr statt. Der Pre-Load für alle, die noch keinen Client haben, soll auf allen Plattformen am Mittwoch beginnen. Für Freitag solltet ihr allerdings etwas Geduld mitbringen. Zwar haben die Server ihre erste Feuertaufe überstanden, aber es ist mit heftigem Andrang und somit auch mit Wartezeiten beim Login zu rechnen.

Schaut man durch die Foren und sozialen Medien, dürfte sich der Besuch der Beta unbedingt lohnen. Das Feedback der Spieler ist überwiegend positiv bis euphorisch, bemängelt wurden im Grunde nur Kleinigkeiten. Einzig größerer Kritikpunkt ist, dass die prozedural generierten Dungeons sich vom Aufbau her zu sehr ähneln, aber das ist eine Stellschraube, an der bis zum Release im Juni noch gearbeitet werden kann.

Diablo IV - Open Beta Gameplay Trailer

Der kurze neue Gameplay-Trailer stimmt auf die offene Beta-Testphase am kommenden Wochenende ein.

Kommentarezum Artikel