Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Zum Launch: Blizzard optimistisch, dass alles glatt geht

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am 2. und 6. Juni geht es für Blizzard ans Eingemachte, dann nämlich startet einer der größten Launches des Jahres. Nach mehreren Betatests nebst Server Slam gibt sich Blizzard optimistisch.

Die Zahl der Launches von Online-Spielen, die auch nur halbwegs glatt über die Bühne gingen, kann man locker an den Fingern einer Hand abzählen und auch Blizzard weiß davon ein Lied zu singen. Ob nun Diablo, World of Warcraft oder Overwatch - irgend etwas ging immer schief.

Blizzard weiß aber auch, welch hohe Erwartungen in Diablo IV stecken, erst recht, nachdem vor allem PC-Titel in diesem Jahr eine Bruchlandung nach der anderen hinlegten. Aber Blizzard gibt sich zum Launch von Diablo IV offenbar optimistisch, vor allem aufgrund der Erfahrungen der Betatests und des Server Slam.

"Wir haben aus jedem von ihnen eine Menge gelernt", sagt Fergusson in einem neuen Interview mit GamesRadar+ über die verschiedenen Playtests. "Wir fühlen uns besser, wir haben ein gutes Gefühl bei all den Dingen, die wir gelernt haben", fügt der General Manager hinzu, wobei er seinen Optimismus mit der Tatsache begründet, dass Entwickler im Grunde "nie" in der Lage sind, Spieler vollständig zu reproduzieren, die versuchen, sich über einen Playtest mit einem Spiel zu verbinden.

Fergusson sagt: "Wir haben alles getan, was wir tun konnten, um den Starttag so reibungslos wie möglich zu gestalten. Und wir haben ein gutes Gefühl, wo wir stehen. Aber man soll nie nie sagen. Es könnte am ersten Tag etwas holprig sein, aber wir hoffen, dass wir, wie an diesen Wochenenden, lernen und uns anpassen."

Spannend wird der Launch vor allem deswegen, weil er weltweit zeitgleich stattfindet und nicht regional gestaffelt. Immerhin lassen auch die Erfahrungen der Spieler einiges an Hoffnung zu. Trotz massivem Ansturm gab es bis auf die eine oder andere Warteschlange am ersten Tag nur wenig echte Probleme, am Folgetag liefen die Betaphasen ausgesprochen rund. Nun, wir werden sehen, was passiert ...

Diablo IV - Live-Action Launch Trailer

Auch ein neuer Live-Action-Trailer stimmt auf den nahenden Release von Diablo IV ein.

Kommentarezum Artikel