Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 4 : Das Basisspiel wird künftig kostenlos

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer schon lange mal zu Die Sims 4 greifen wollte, das aber warum auch immer nicht getan hat, der sollte sich jetzt womöglich einfach noch einige Tage gedulden: Das Hauptspiel soll künftig kostenlos angeboten werden.

So kündigten EA und Maxis heute an, dass Die Sims 4 schon im nächsten Monat für lau angeboten wird - zumindest das Basisspiel, das es für den PC seit 2014 gibt und seither reihenweise mit Add-ons versorgt wurde.

Ab dem 18. Oktober 2022 soll die Vollversion auf dem PC und Mac via Origin und Steam sowie auch auf den Konsolen PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S kostenlos erhältlich sein. Ab dem genannten Termin wird das Basisspiel dann dauerhaft kostenfrei zugänglich bleiben, wie die Unternehmen bestätigen.

Das Entwicklerteam konzentriert sich indes darauf, "neue und bedeutsame Erlebnisse" zu entwickeln. Das soll dann in absehbarer Zukunft in neue Packs, Sets und Sims-Expresslieferungen münden, über die Maxis dann im Grunde zukünftig Umsätze einfahren will.

Im Rahmen eines besonderen Livestreams namens "Behind The Sims Summit" könnt ihr am 18. Oktober 2022 um 19:00 Uhr auf den offiziellen YouTube- und Twitch-Kanälen von Die Sims mehr darüber erfahren, was zurzeit in Arbeit ist. Alle Spieler, die das Basisspiel von Die Sims 4 bis zum 17. Oktober gekauft haben, erhalten das Wüstenoase-Set kostenlos als Geschenk. Mit dem Wüstenoase-Set entspannen sich Sims in ihrer modernen Oase mit luxuriösen Einrichtungsobjekten für drinnen und draußen, inspiriert von der natürlichen Landschaft der südwestlichen Wüste und Materialien wie Stein und Holz.

Die Sims 4 - Highschool-Jahre Erweiterungspaket angekündigt

Ab dem 28. Juli gibt es in Die Sims 4 mit dem Highschool-Jahre Erweiterungspack wieder allerhand frische Spielinhalte für euch.

Kommentarezum Artikel