Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 4 : Drei Add-ons gibt es ab heute gratis!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Hauptspiel von Die Sims 4 gibt es ja schon länger für lau, jetzt könnt ihr auch vorübergehend auch noch drei Erweiterungen sichern, ohne dass ihr etwas dafür bezahlen müsstet. Wer sich also mit weiteren Inhalten im Dauerbrenner eindecken will, ohne Geld zu investieren, sollte jetzt weiterlesen.

Wer neues Spielefutter für Die Sims 4 sucht, aber nicht unbedingt Kohle dafür ausgeben möchte, der kann sich gleich drei Erweiterungen zur langjährig erfolgreichen Lebenssimulation vorübergehend kostenlos holen. Los geht es schon am heutigen Abend!

Dann nämlich gibt es im Epic Games Store ein Bundle mit drei DLC-Paketen als kostenloses Angebot - und das gilt dann die nächsten sieben Tage. Im Zeitraum ab dem heutigen 11. Mai bis zum 18. Mai könnt ihr euch das Paket demnach holen. Dazu benötigt ihr einen Account im Epic Games Store, den ihr mit eurem EA-Account verknüpft. Das könnt ihr über die EA Launcher App machen, über die ihr euch in den Epic-Account einloggen könnt. Anschließend müsst ihr die Spielbibliothek aufrufen und den Installations-Button klicken.

Im Bundle konkret enthalten sind die Add-ons "Luxury Party", "Jungle Adventure" und "Fashion Street". Das älteste Add-on in der Riege ist "Luxury Party", das im Mai 2015 veröffentlicht wurde. "Jungle Adventure" war das sechste solche Paket für das Spiel und stammt aus dem Februar 2018; das "Fashion Street Kit" ist hingegen noch recht neu und kam erst im Oktober 2021 auf den Markt.

Einen Haken hat die ganze Sache allerdings: Wenn ihr Die Sims 4 über Steam gekauft habt, dann werdet ihr leider keinen Zugang zu diesen Inhaltspaketen erhalten. Grund: Steam und der Epic Games Store sind nicht in der Lage, ihre Account-Logins untereinander auszutauschen, so wie das bei EA und Epic Games der Fall ist.

Bis das Angebot ab heute Abend gilt, könnt ihr euch im Epic Games Store gegenwärtig noch die Vollversionen von Against All Odds, Horizon Chase Turbo un Kao the Kangaroo sichern.

Die Sims 4 - Free Download Trailer

Das komplette Basisspiel von Die Sims 4 lässt sich ab sofort kostenfrei herunterladen.

Kommentarezum Artikel