Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 4 : Nächstes Erweiterungspaket mit starkem Familien-Fokus

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während die Arbeiten an Die Sims 5 längst angelaufen sind, wird auch Die Sims 4 weiter nicht von Maxis vergessen. Heute wurde nun ein frisches Erweiterungspaket angekündigt, das den Fokus auf Familien legt.

Das neueste Add-on für Die Sims 4 trägt den Namen "Zusammen wachsen" und wird von Electronic Arts und Maxis am 16. März für PC und Konsolen veröffentlicht. Darin dürft ihr eine neue Stadt erforschen und familiäre Beziehungen durch verschiedene Dynamiken und Interaktionen auf eine neue Art und Weise erleben. Ihr könnt laut den Machern mitgestalten, wie euer Sim von der neuen Säugling-Lebensphase bis zum Erwachsenen heranreift sowie neue Familienmeilensteine erreichen.

Der neue Schauplatz ist die malerische Küstenstadt San Sequioa und beherbergt auch das neue Sozialkompatibilität-Feature. Dieses soll euch neue Wege eröffnen, um Kontakte zu knüpfen und bedeutsamere Beziehungen aufzubauen. Ihr könnt miterleben, wie euer Säugling plötzlich ein neues Verhalten an den Tag legt oder einen Meilenstein in seiner Entwicklung erreicht. Es gibt neue Optionen um Dinge zu unternehmen oder zu erkunden und frische, besondere Familienmomente.

In aller Kürze werden die wichtigsten Neuerungen das Pakets wie folgt angegeben:

  • Eine neue Stadt: Die Spieler:innen lernen San Sequoia kennen, die Küstenstadt von Die Sims 4.
  • Tiefgreifendes Gameplay durch die neue Säugling-Lebensphase 
  • Mehr familiäre Interaktionen und Dynamiken 
  • Neue Meilensteine, die die Entwicklung eines Sims beeinflussen

Fernab des kostenpflichtigen Zusatzinhalts erhalten alle Spieler des Basisspiels am 14. März ein kostenloses Update, das die Säuglinge für alle verfügbar macht. Diese neue Lebensphase im Spiel soll im Vorfeld der Veröffentlichung des DLC-Pakets in einer ausführlichen Präsentation näher beleuchtet werden. Diese ist für den 3. März ab 20:00 Uhr auf Twitch und YouTube geplant. Im Übrigen bekommt ihr schon jetzt in einem ausführlichen Blog-Eintrag weitere Details geboten.

Das Erweiterungspaket war kurz vor der offiziellen Ankündigung bereits im Netz geleakt worden und greift Thematiken der bereits für Die Sims 3 erhältlichen und dort äußerst beliebten Lebensfreude-Erweiterung auf.

Die Sims 4 - Zusammen wachsen Erweiterungspaket Trailer

Mit "Zusammen wachsen" erhält Die Sims 4 sein nächstes Erweiterungspaket spendiert.

Kommentarezum Artikel