Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Digimon Survive : Nächste Release-Verschiebung steht wohl bevor

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Digimon Survive steht weiter unter keinem guten Stern. Der offiziell eigentlich noch für dieses Jahr angedachte Release dürfte in Bälde wohl verschoben werden.

Mit großen Hoffnungen wurde Digimon Surive 2018 angekündigt, doch die Veröffentlichung ließ auf sich warten und wurde schon verschoben. Eigentlich sollte das Spiel nun noch 2020 auf den Markt kommen, doch auf einen finalen Termin wartete man vergeblich - und das hat einen Grund.

Allem Anschein nach wird wohl in Kürze die nächste Release-Verschiebung kommuniziert; Digimon Survive dürfte demnach erst 2021 erscheinen. Dass es so kommen könnte, hatte die japanische Famitsu schon vor Monaten vermutet, jetzt scheint es tatsächlich auch so einzutreten.

Der von Witchcraft entwickelte und von Bandai Namco veröffentlichte Genre-Mix aus Survival, Strategie und RPG steht derzeit laut Producer Kazumasa Habu mal wieder intern in der Diskussion. Das ließ er in einer Twitter-Antwort auf eine Fan-Rückfrage hin durchblicken, in der er sich auch für die ständigen Verzögerungen und die weitestgehend schlechte Kommunikationspolitik entschuldigt.

Derzeit werde die Struktur des Entwicklerteams unter die Lupe genommen - und eine solche Aussage bedeutet im Regelfall nicht nur eine unwesentliche Verschiebung. 2021 scheint für Digimon Survive also mindestens gesetzt zu sein. Da man aktuell aber auch den Zeitplan für das Spiel noch bespricht, wird es ein offizielles Statement wohl erst in einigen Tagen geben. Habu jedenfalls verspricht eine konkrete Aussage "für die nahe Zukunft".

Bisher ist Digimon Survive für PC, PS4, Xbox One und Switch eingeplant.

Digimon Survive - Opening Animation Trailer
Hier könnt ihr euch vorab die Eröffnungssequenz von Digimon Survive in Videoform ansehen.

Kommentarezum Artikel