Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Digimon Survive : Release schon wieder verschoben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit Digimon Survive sollte das nächste Rollenspiel zum erfolgreichen Anime eigentlich schon 2019 erscheinen. Nach einer Verschiebung auf 2020 gibt es jetzt weitere schlechte Nachrichten für Fans von Agumon und Co.

Wie die aktuelle Ausgabe der Famitsu meldet, verschiebt sich der Release des Taktik-JRPGs auf 2021. Ursprünglich hätte das Spiel schon 2019 erscheinen sollen. Nach einer ersten Verschiebung auf 2020 wird der von Fans sehnlich erwartete Titel nun erst frühestens im nächsten Jahr veröffentlicht.

Ein Grund für die Verschiebung wurde zwar nicht genannt, aber aufgrund der aktuell anhaltenden Lage ist es wahrscheinlich, dass das Coronoavirus ausschlagebend für die Entscheidung war. Nach Aussage des Studios befinden sich die Mitarbeiter derzeit im Home-Office, was schon die Entwicklung einiger anderer Spiele verzögert hat.

Digimon Survive ist der neueste Ableger des gleichnamigen Animes und schlägt einen anderen Weg als seine Vorgänger ein. Die Kämpfe finden in Form von rundenbasierten Strategiekämpfen statt, ähnlich wie in den Spielen der Final-Fantasy-Tactics-Reihe. Auch bei der Inszenierung der Geschichte gibt es größere Abweichungen zu den Vorgängern: Sie orientiert sich stärker am Genre der Visual Novels und wird größtenteils in Standbildern und Textboxen erzählt statt in Form von Videosequenzen.

Digimon Survive - Opening Animation Trailer
Hier könnt ihr euch vorab die Eröffnungssequenz von Digimon Survive in Videoform ansehen.

2021 soll Digimon Survive für die Playstation 4, Switch, Xbox One und den PC erscheinen.

Kommentarezum Artikel