Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DiRT Rally : Codemasters stellt Konsolenversion in Aussicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Statt wie bei den Vorgängern den klassischen Weg der Veröffentlichung zu gehen, veröffentlichte Codemasters den jüngsten Teil der DiRT-Serie als Early-Access-Version bei Steam. Der PC soll aber nicht die einzige Plattform für das vielversprechende Rallye-Spiel bleiben.

Gegenüber Red Bull sagte Paul Coleman, Lead Designer von DiRT Rally, dass man zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Umsetzung für Konsolen plane. "Ich möchte, dass die Spieler, die in Konsolen statt in PCs investiert haben, dieses Spiel aus erster Hand erleben können", so Coleman. Bis dahin könnte es aber noch etwas dauern, der Fokus liege zunächst darauf, in der Early-Access-Phase das Spiel inhaltlich auszubauen und auf spielerischer Seite die Wünsche und das Feedback der Spieler zu berücksichtigen. Erst dann werde man darüber nachdenken, DiRT Rally auf Konsolen zu veröffentlichen.

Ob sich das Warten für Konsolenzocker lohnen könnte, lest ihr in unserer Vorschau.

DiRT Rally - Video Preview
Wir haben uns die Early-Access-Version von DiRT Rally angesehen. Kehrt die Serie zu ihren Rally-Wurzeln zurück?

Kommentarezum Artikel