Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disintegration : Online-Modi werden gestrichen - fünf Monate nach Launch!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Sci-Fi-Shooter Disintegration muss bald ohne einen Mehrspielermodus auskommen: Die Server werden bereits wenige Monate nach dem Launch abgeschaltet.

Im Juni des Jahres war der Shooter Disintegration für PlayStation 4, Xbox One und den PC erschienen. Neben einer Kampagne gab es auch diverse Multiplayer-Modi, doch die konnten ganz offensichtlich nur wenige Leute anziehen. Denn Publisher Private Division hat nun bekanntgegeben, diesen Modus gänzlich aus dem Spiel zu entfernen.

Die verschiedenen Elemente sollen stückweise gestrichen werden. Den Anfang machte am gestrigen Tag der Store im Spiel. Ab dem 17. November wird es dann keinerlei Online-Modi mehr geben. Die Kampagne des Spiels wird von diesen Maßnahmen jedoch nicht betroffen sein, sondern weiterhin uneingeschränkt spielbar bleiben. 

Laut Private Division habe es Disintegration nicht geschafft, eine ausreichend große Spielerbasis aufzubauen, die für einen Online-Modus zwingend erforderlich ist. Nach der Abwägung verschiedener Optionen habe man sich letzten Endes dazu entschlossen, den Mehrspieler-Part komplett zu entfernen. 

Disintegration - Multiplayer Modes Trailer

Das neueste Video zum Actionspiel Disintegration stellt euch die verschiedenen Mehrspieler-Modi vor.

Kommentarezum Artikel