Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Infinity 3.0: Play Without Limits : Neuer Teil samt Star Wars nun bestätigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Neues Teil samt Star Wars bestätigt (05.05.2015 - 19:27 Uhr)

Nachdem ein deutscher Händler bereits ein entsprechendes Starter-Set geleakt hatte, ist Disney Infinity 3.0 nunmehr offiziell bestätigt. Der Titel wird in der neuen Juni-Ausgabe der englischsprachigen GameInformer ausführlicher vorgestellt und ist dort die Titel-Story.

Dabei wird auch bestätigt, dass die Star-Wars-Franchise eine entscheidende Rolle spielen wird. Künftig erhält die Toys-to-Life-Reihe nach Disney-, Pixar- und Marvel-Charakteren auch die bekanntesten Protagonisten aus der Science-Fiction-Saga spendiert. Die Entwicklung wird wieder von den Avalanche Studios geleitet, die allerdings weitere Studios an die Seite gestellt bekommen, die wiederum spezifische Playsets und Mechaniken entwickeln.

Dazu zählt beispielsweise auch Ninja Theory, die zuletzt an DmC werkelten und mit den Nahkampf-Mechaniken betraut wurden. Weiterhin ist Sumo Digital mit dabei, das nach dem erfolgreichen Sonic & SEGA All-Stars Racing nun die Rennmechaniken im neuen Disney-Titel programmiert.

Zu den bereits bestätigten Figuren zählen Luke, Leia, Chewbacca, Han Solo, Darth Vader, Obi-Wan, Yoda, Darth Maul, Anakin und Ahsoka. Fernab von Star Wars soll das neue Spiel außerdem auch Mickey und Minnie Mouse, Sam Flynn und Quorra aus "Tron: Legacy" sowie Mulan, Olaf und weitere Charaktere erhalten. In Sachen Star Wars wurden die Playsets "Twilight of the Republic" (nach Episode II angesiedelt) und "Rise Against the Empire" bestätigt.

Disney Infinity 3.0 erscheint für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, Wii U und PC im Herbst dieses Jahres. Das Starter Pack kostet knapp 65 US-Dollar.

Weitere Infos aus der offiziellen Pressemeldung (05.05.2015 - 20:31 Uhr)

Kleines Update noch an dieser Stelle: Mittlerweile ist auch die offizielle Ankündigung in Form der Pressemeldung eingetragen. In dieser werden die Features wie folgt angegeben:

  • Drei Star-Wars-Playsets – eines angesiedelt im Zeitraum der Episoden I-III, das zweite im Zeitraum der Original-Trilogie (Episode IV-VI), und das dritte Playset folgt im Winter basierend auf "Star Wars: Das Erwachen der Macht".
  • Zusätzliche Playsets bieten weitere Spielerfahrungen und -umgebungen – inklusive eines Disney•Pixar-Playsets basierend auf dem kommenden Film "Alles steht Kopf" sowie ein Marvel-Playset mit Hulkbuster Iron Man, Ultron und vielen weiteren Marvel-Charakteren.
  • Eine vollständig überarbeitete und verbesserte Toybox mit zwei neuen Toybox-Mehrspieler-Games – Speedway (Kartrennen) und Toybox Takeover (Action-Adventure).
  • Weitere Figuren beliebter Charaktere aus dem Disney Universum wie Micky und Minnie, Sam Flynn und Quorra aus "Tron: Legacy", Mulan, Olaf und viele mehr.

Auch United Front Games ist als weiteres Entwicklerstudio in die Arbeiten involviert; iOS- und Android-Systeme werden ebenfalls unterstützt.

Disney Infinity 3.0: Play Without Limits - Announcement Trailer
Mit Disney Infinity 3.0 hat Disney heute einen weiteren Teil der Toys-to-Life-Reihe samt Star Wars offiziell bestätigt.

Kommentarezum Artikel