Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM Eternal : Avanciert auf Steam zu massivem Hit

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Erst am gestrigen Freitag wurde der neue Shooter DOOM Eternal offiziell veröffentlicht, doch der neue Titel der Kultreihe von id Software konnte schon jetzt zahlreiche Spieler für sich begeistern.

Mit DOOM Eternal bringen id Software und Bethesda Softworks die langjährige und kultige Shooter-Reihe einmal mehr auf PC und Konsolen zurück. Der neueste Teil des Franchise ist erst seit dem gestrigen Freitag zu haben, hat aber ganz offensichtlich einen Start nach Maß erwischt und hingelegt.

Zwar liegen noch keine konkreten Verkaufszahlen vor, erste Erhebungen auf der PC-Plattform Steam zeugen jedoch schon jetzt von hohen Spielerzahlen. In der Spitze bekämpften nämlich 105.000 Spieler gleichzeitig allein auf Steam die Monster aus den Höllentoren, so dass die Verkaufszahlen zumindest schon einmal etwas weiter über diesem Wert liegen dürften - wohlgemerkt nur auf dem PC. Gleichzeitig hat der neue Teil den Spitzenwert gleichzeitiger Spieler des vorherigen DOOM aus 2016 damit auch schon verdreifacht.

Sollte sich ein ähnlicher Trend auch auf Konsolen abzeichnen, dann dürfte DOOM Eternal zu einem der größten Releases von Bethesda in der jüngeren Vergangenheit avancieren. Seid ihr auch schon eingestiegen? Hier haben wir 10 Tipps & Tricks zu DOOM Eternal für euch in einem Artikel zusammengefasst. Unser DOOM Eternal Review haben wir natürlich ebenfalls für euch.

Ein Action-Meisterwerk! - Video-Review zu Doom Eternal

Unser Videotest zur Singleplayer-Kampagne von Doom Eternal. Was für ein Action-Feuerwerk!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DOOM Eternal
Gamesplanet.comDOOM Eternal49,99€ (-16%)PC / BethesdanetJetzt kaufen