Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM Eternal : Neuer Shooter stellt Franchise-Rekord auf!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Bethesda und ZeniMax haben erste Berichte nun auch offiziell untermauert, wonach der neue Shooter DOOM Eternal einen fantastischen Verkaufsstart erwischt hat.

Zuletzt ließen ja bereits erste Steam-Nutzerzahlen durchblicken, dass DOOM Eternal direkt zum Release ein sehr gefragter Titel war. Schließlich gingen die Spitzenwerte gleichzeitig zockender PC-Gamer durch die Decke und lagen deutlich über denen von DOOM aus dem Jahr 2016.

Jetzt haben sich Bethesda Softworks und ZeniMax auch ganz offiziell zum Verkaufsstart geäußert und vermeldet, dass DOOM Eternal sämtliche Verkaufsrekorde innerhalb des so populären Shooter-Franchise an einem Startwochenende gebrochen hat. Der erzielte Umsatz des Spiels lag mehr als über dem doppelten Wert des 2016 veröffentlichten DOOM.

Darüber hinaus war der neue Shooter von id Software bei Steam der meistverkaufte Titel der Woche und konnte allein dort über 100.000 Spieler für sich gewinnen, die zwischenzeitlich gleichzeitig online zockten.

Und: Das Spiel ist nicht nur kommerziell ein Erfolg, sondern erfreut sich darüber hinaus auch hervorragender Kritiken. Die Metacriti-Bewertungen der verschiedenen Spielfassungen rangieren von 87 (PS4) über 89 (Xbox) bis hin zu 90 auf dem PC. Auf OpenCritic hat der Titel eine Empfehlungsquote von 96 Prozent. Unser DOOM Eternal Review könnt ihr an dieser Stelle ebenfalls noch einmal nachlesen.

Ein Action-Meisterwerk! - Video-Review zu Doom Eternal

Unser Videotest zur Singleplayer-Kampagne von Doom Eternal. Was für ein Action-Feuerwerk!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DOOM Eternal
Gamesplanet.comDOOM Eternal26,99€ (-55%)PC / BethesdanetJetzt kaufen