Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM : Romero liefert neue Gratis-Episode für den Klassiker

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Er brachte den Shooter 1993 auf den Markt und revolutionierte damit mal eben das gesamte Genre. Zum 30. Geburtstag von DOOM hat John Romero jetzt ein ganz besonderes Schmankerl für euch: Eine neue Gratis-Episode, mit der ihr euch vergnügen könnt.

Bereits 2019 liefert John Romero mit Sigil eine Gratis-Episode für seinen Shooter-Klassiker DOOM. Am 10. Dezember 2023 feierte der Klassiker seinen 30. Geburtstag und passend dazu veröffentlichte Romero mal eben Sigil 2. Wie schon den ersten Teil dürft ihr natürlich auch diesen Part gratis herunterladen.

>> 10 irre Fakten über DOOM: Das hast du sicher nicht gewusst! <<

Streng betrachtet sind beide Sigil-Episoden inoffizieller Natur. Allerdings schließt der erste Teil an die Ereignisse von Thy Flesh Consumed aus Ultimate Doom an und der jetzt veröffentlichte Nachfolger wiederum knüpft daran an.

Sigil 2 umfasst neun Maps. Solltet ihr Bock auf fetzige Multiplayer-Runden haben, dann freut euch: Acht der Karten bringen auch Deathmatch-Maps mit sich. Das alles findet sich in einer einzigen Megawad-Datei für DOOM, die keine 2 Megabyte groß ist.

Ihr habt Bock auf Sigil 2 bekommen? Wie den ersten Teil auch findet ihr die Episode auf der Homepage von John Romero. Hier bekommt ihr auch eine kostenpflichtige Version für 6,66 Euro. Diese umfasst einen Metal-Soundtrack von Thorr. Könnt ihr auf die Musik verzichten, dann bietet die kostenfreie Version immerhin MIDI-Untermalung.

Alternativ bekommt ihr Sigil 2 auch über das Addon-Menü der Version von DOOM für moderne Systeme. Romero werkelt außerdem an einer neuen Episode für DOOM II und selbst Zusatzinhalte für Quake entwirft er gerade.

Top 10 - 10 irre Fakten über DOOM

Jeder kennt Doom. Doch es gibt einige Geheimnisse zur legendären Shooter-Reihe, die ihr unter Garantie noch nicht kennt. Hier kommen zehn irre Fakten.

Kommentarezum Artikel

LOOM
Gamesplanet.comLOOM1,14€ (-77%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen