Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age 4 : Bericht: Multiplayer komplett eingestampft

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bei BioWare ist gegenwärtig offenbar so Einiges im Fluss: Nach der Einstellung der weiteren Arbeiten an Anthem wurde nun womöglich auch der Multiplayer des kommenden Dragon Age 4 eingestampft.

Ein neuer Bericht des renommierten Wirtschaftsmagazins Bloomberg lässt in Sachen BioWare erneut aufhorchen. Kurz nachdem offiziell bestätigt wurde, dass die Arbeiten an Anthem nicht fortgesetzt werden, gibt es nun offenbar auch Konsequenzen was das kommende Rollenspiel Dragon Age 4 betrifft.

In dem angesprochenen Bericht heißt es nämlich jetzt, dass BioWare auf eine Multiplayer-Komponente bei Dragon Age 4 nun entgegen der früheren Planungen komplett verzichten wird. Ausschlaggebend dafür sei der Erfolg von Singleplayer-Spielen wie Star Wars Jedi: Fallen Order sowie die gleichzeitige eher maue Performance von Multiplayer-Spielen wie eben Anthem gewesen.

Unter Berufung auf mit der Sache vertraute Quellen schreibt Bloomberg, dass Dragon Age 4 ursprünglich durchaus einen starken Multiplayer-Fokus hätte haben sollen, in den vergangenen Monaten sei diese Komponente jedoch entfernt worden. Die jüngere Geschichte soll EA davon überzeugt haben, dass Singleplayer-Spiele weiter ihren Platz am Markt hätten.

Dragon Age 4 befindet sich bereits seit 2015 in Entwicklung, wurde erstmals aber erst 2017 bestätigt. Wie genau das RPG aufgebaut sein soll, ist weitestgehend ein Mysterium. Aufgrund diverser interner Reboots haben sich weder BioWare noch EA bislang im Detail geäußert.

Dragon Age 4 - Game Awards 2020 Trailer

Auf den Game Awards 2020 gab es einen dicken neuen Trailer zu Dragon Age 4.

Kommentarezum Artikel