Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Dreadwolf : Renommierter Insider nennt Release-Zeitfenster

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits ein Finanzbericht legte unlängst nahe, dass das neue RPG-Epos Dragon Age: Dreadwolf wohl nicht mehr 2023 auf den Markt kommen wird. Ein renommierter Insider legt nun nach und nennt den vermeintlich geplanten Release-Zeitraum für das Spiel.

Vor wenigen Wochen wurde im Mai publik, dass Dragon Age: Dreadwolf allem Anschein nach nicht mehr für das laufende Jahr 2023 eingeplant ist. Die Rollenspiel-Fortsetzung tauchte bei EA nicht auf der Liste der im aktuellen Fiskaljahr geplanten Titel auf, womit eine Veröffentlichung frühestens ab April 2024 quasi besiegelt war. Jetzt legt einer der renommiertesten Insider der Videospielbranche nach.

Gemeint ist in diesem Fall der bestens bekannte und auch äußerst zuverlässige Jeff Grubb, der sich zur Thematik via Twitter zu Wort gemeldet hat. Schenkt man dem Insider Glauben, dann ist Dragon Age: Dreadwolf gegenwärtige für eine Veröffentlichung im Sommer 2024 eingeplant. Mindestens rund ein Jahr müssten wir uns demnach noch gedulden, bis es endlich soweit ist!

Der Aussage von Grubb war eine Konversation beim Kurznachrichtendienst vorausgegangen. Diese hatte eigentliche die Frage zum Gegenstand, ob man im aktuellen Sommer 2023 endlich mit einer ausführlichen Vorstellung des Titels rechnen könne. Das verneint Grubb indes; er zumindest erwarte nicht, dass Dreadwolf schon in den kommenden Wochen und Monaten im Detail präsentiert wird.

Bleibt abzuwarten, ob er mit seiner Prognose des Release-Zeitraums recht behält. Eine offizielle Bestätigung der ganzen Sache gibt es nämlich aktuell natürlich nicht und dürfte auch nicht zu erwarten sein. Indes haben sich gerade in der jüngeren Vergangenheit prominente Titel mitunter spürbar nach hinten verschoben. Gut möglich also, dass Dragon Age: Dreadwolf in der internen Planung auch noch einmal etwas nach hinten rutschen könnte, als der vermeintliche Release-Zeitraum Sommer 2024. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Dragon Age: Dreadwolf - Neuer In-Game Cinematic Trailer

Zur Feier des Dragon Age Day hat Bioware am Wochenende einen neuen Trailer zu Dragon Age: Dreadwolf veröffentlicht, in dem sich alles um Solas dreht.

Kommentarezum Artikel